Verschimmelter Rohmilchkäse (2. Nachtrag) - Botulismus?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verschimmelter Rohmilchkäse (2. Nachtrag) - Botulismus?

Nochmal zum Käse: Besteht auch die Gefahr von Botulismus? Ich lese jetzt Artikel im Internet darüber und mache mich wahrscheinlich unnötig verrückt, aber bin sehr beunruhigt da in vielen Artikeln steht, dass dieses Toxin nicht nur im Honig vorkommt, sondern auch in vielen anderen Naturprodukten und dass kleinste Mengen schon ausreichen, dass Baby zu vergiften. Bir viele Stunden oder Tage muss ich mein Baby jetzt besonders beobachten ?? Wann sollte ich direkt zum Arzt?? Entschuldigung für all die Fragen, aber ich habe im Moment große Angst. Es macht wahrscheinlich auch keinen Sinn jetzt zum Kindernotdienst zu gehen, weil es meinem Sohn soweit gut geht. :(

Antwort auf: Verschimmelter Rohmilchkäse (2. Nachtrag) - Botulismus?

Liebe E., hören Sie doch bitte einfach auf, aus einem alltäglichen Vorfall ein Drama zu machen, das nützt niemandem! Alles Gute!