Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Urlaub in Westendorf/ Österreich 2000m NN

Guten Morgen Herr Dr. Busse,

Wir machen im August wieder Urlaub in Österreich Westendorf. Der Ort selbst liegt auf etwa 980- 1400m.

Da wir dort aber zum Gleitschirmfliegen sind, kommen wir auch an die 2000m ran.
Leon wird dann etwa 8 Monate alt sein, er hat momentan noch ein Formen Ovale was noch nciht ganz geschlossen ist. Sollten wir da bedenken haben?

Mit freundlichen Grüßen

Anna Grube

von Pepsis_Frauchen am 17.04.2009, 09:46 Uhr

 

Antwort:

Urlaub in Westendorf/ Österreich 2000m NN

Liebe A.,
bitte fragen sie das sicherheitshalber seinen Kinderkardiologen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2009

Antwort:

Urlaub in Westendorf/ Österreich 2000m NN

werde ich tun!

DANKE

von Pepsis_Frauchen am 17.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

urlaub rügen

hallo dr. busse, wir möchten im sommer für eine woche auf rügen fahren und urlaub machen. unser sohn ist dann 10 monate alt. ist das ok? entfernung sind ca. 650 km. gerne möchten wir in der nacht fahren. gibt es irgenetwas, was beachtet werden muss? vielen lieben ...

von claudia2406 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

ägypten urlaub mit baby

guten morgen. wir haben gestern unseren urlaub gebucht nach ägypten. jetzt würde ich gerne wissen ob man was bestimmtes beachten muss mit kindern( 5 jahre und baby dann über 5 monate) klar man nimmt seine babynahrung mit und nur destiliertes wasser und keine sonne sondern ...

von haasemel 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kind

Hallo Dr. Busse, wir wollen mit dem Wohnmobil Urlaub in Norwegen machen. Unser Sohn ist zu dem Zeitpunkt dann 8 Monate. Raten Sie lieber ab? Wir fahren in mehreren Etappen, aber die ein oder andere länger Strecke ist schon dabei. Was gehört unbedingt in die ...

von san79 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub in 2600m höhe

Lieber Dr. Busse, im Sommer fahren wir mir unseren Söhnen (dann 33 Monate und 12 Monate) nach Bogota, Kolumbien. Dies liegt auf 2600 m Höhe, wir bleiben einen Monat dort. Im Newsletter habe ich gelesen, dass sie für Kinder unter 2 Jahren von Reisen über 2000m abraten. Wir ...

von goldfisch 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Baby

Hallo, hier sind die Fragen, die bei meinem letzten Beitrag nicht beantwortet wurden: Sind irgendwelche Impfungen nötig bzw. zu empfehlen bei einem Aufenthalt in Italien? Wie ist das mit Strandbesuchen? Wann ist die beste Zeit für den Strand im September ? Und wie muss ...

von MD125 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Baby

Hallo, wir wollen entweder im Juli oder September in die Region Venedig/Adria fahren. Die Anreise soll mit dem Auto erfolgen (ca. 9 Std. Fahrt). Muss ich da irgendwas beachten wg Elias (er ist da entweder 7 o 9 Monate alt) Ist das zu heiß in Italien für den Kleinen? Sind ...

von MD125 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo, meine 10 jährige Tochter fährt dieses Jahr im Sommer mit meinen Eltern in den Urlaub. Sie machen eine Schiffreise von Italien,über Malta, Tunesien,Spanien, Frankreich. In jedem Land ist ein Tagesausflug geplant. Sie haben aber auf dem Schiff vollpension. Muß meine ...

von siriliri 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in verschiedenen Höhenlagen

Hallo, meine beiden Söhne sind jetzt 22Monate und 8Wochen alt. Wir wohnen auf ca. 270m NN und wollten gern in den Winterurlaub fahren. Der Urlaubsort würde auf ca.903mNN liegen. Jetzt sagte mir eine Freundin , dass es auf Grund des Druckunterschiedes bei so kleinen ...

von aleunam_legeips 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

in den Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. Busse, wir überlegen im November diesen Jahres mit unserer kleinen Tochter (sie wäre dann genau 2,5 Jahre) für zwei Wochen in den Urlaub zu fliegen. Wir hatten da an Ägypten oder die Kanaren gedacht. Gibt es da irgendetwas für uns zu bedenken? Würden Sie uns ...

von kleinedani 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub in 1800m mit 8 monaten?

sehr geehrter Busse, wir möchten nächstes jahr in österreich urlaub machen. das familienhotel liegt allerdings auf fast 1800 meter höhe. wir leben im flachland und sind solch höhe eher nicht gewöhnt.unsere tochter wäre dann gerade 8 monate alt unsere große tochter 5 jahre. ...

von lethied 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.