Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Urlaub auf dem Bauernhof,.... welches Insektenschutzmittel?

Schönen guten Tag Herr Dr. Busse,

Ende August haben wir einen Urlaub auf dem Bauernhof gebucht,... im Rahmen der Vorbereitungen stellt sich nun die Frage, welches Insektenschutzmittel für meine Kinder geeignet wären?
Wir befürchten vor allem, dass es dort auch Bremsen gibt.

Hätten Sie da einen Tipp?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

kleine

von kleine030802 am 19.07.2010, 20:31 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
am besten wäre es, wenn Sie für Ihre Kleinkinder zum Schlafen ein Moskitonetz mitnehmen. Chemische Insektenabwehrmittel sollten nur im Notfall angewandt werden, einen Testbericht über geeignete finden Sie bei Stiftung Warentest. Sicher kann Ihnen auch Ihr Apotheker das richtige empfehlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2010

Antwort:

bin zwar nicht dr.busse aber habe gute erfahrungen mit dem raid steckdosenstecker gemacht und ausserdem (für draussen) mosquito mückenschutz spray aus der apotheke. kostet 7euro für 100ml und ist auf homöopathischer basis, daher bereits für kids ab 6monaten geeignet. riecht allerdings ziemlich "ätherisch"....naja, wers mag....
lg

von mickeymaus am 19.07.2010

Antwort:

Hallo!
Bin vom Land ;-) Keine Panik, sooo schlimm ist es auch nicht. Für euch ein normales Autan, für die Kinder ab 2 Jahren gibt es im Reformhaus "Zedan", das ist gut, hatte ich in der Schwangerschaft. Oder, wie vorhin schon erwähnt, Mosquito aus der Apotheke.
Viel Spaß auf dem Bauernhof!
Gruß Tina

von TiSchie am 19.07.2010