Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkmenge OK?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Bis vor knapp 2 Wochen habe ich voll gestillt und dann mit dem Abstillen begonnen. Er bekommt jetzt morgends, mittags und nachmittags ein Fläschchen Aptamil HA Pre, Abends und nachts stille ich ihn noch. Was mich doch ein wenig beunruhigt ist, dass er aus der Flasche jeweils nur 90-120 ml trinkt. Das ist doch sehr wenig, oder? Er mag aus der Flasche trinken, er kann dabei gut entspannen und wir kuscheln auch. Er braucht für die Menge ca. 30 Minuten, ist doch auch recht lange, oder? Ich glaube, dass er an der Brust auch nicht unbedingt mehr trinkt, die Schluckfrequenz ist ungefähr gleich wie an der Flasche. Bekommt mein Sohn bei 5 Mahlzeiten in 24 Stunden genug? Er wiegt jetzt ca. 7 KG (auf unserer Hauswaage). Soll ich vielleicht mal nen grösseres Loch am Sauger versuchen, damit es an der Flasche nicht ganz so anstrengend ist?

Danke für Ihre Antwort. Ich möchte nichts falsch machen.

Liebe Grüsse
Andrea

von andrea76 am 20.04.2009, 11:26 Uhr

Antwort:

Trinkmenge OK?

Liebe A.,
entscheidend ist nur, dass Ihr Sohn gedeiht und bisher war das ja wohl so. Und jetzt ist Beikost angesagt.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009