Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Thema Beikost

Hallo,
unser Sohn Louis ist jetzt 9 Monate, und bislang bekommt er vormittags noch Muttermilch; mittags, nachmittags und abends erhält er Beikost. Nachts stille ich ihn noch 1 bis 2 Mal.
Im Juni wollen wir mit der Eingewöhnung in der Krippe beginnen, und ich bin jetzt etwas unschlüssig wie ich ihn weiter entwöhnen sollte. Vormittags biete ich ihm schon mal etwas Obst oder Joghurt an, er nimmt alle Beikostlebensmittel bislang sehr gut an. Auch habe ich das Gefühl das ihm die Muttermilch nachts und vormittags nicht mehr so zufriedenstellt.

Vielleicht können Sie mir Tipps geben wie ich uns jetzt langsam in Richtung abstillen bewege ? Und was ich jeweils als `Ersatz` für die Muttermilch anbiete?

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Juli

p.s. er hat bislang noch KEINE Zähne!

von BayJuli2007 am 21.02.2009, 08:23 Uhr

Antwort:

Thema Beikost

Liebe B.,
ab 10 Monate dürfen Sie morgens einen Becher Milch und dazu Brot mit Frischkäse anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2009