Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Tee zusätzlich zum Stillen bei Husten Baby?

Hallo, meine Tochter ( 16 Wochen) hat seit gestern wieder dolle Husten und die Nase läuft. Nun meinte der Kinderarzt ich solle ihr ab und zu zwischendurch Tee zu trinken geben. Daheim beim darüber nachdenken wunderte ich mich aber da ich voll stille und meine Tochter bisher noch gar keinen Tee bekommen hat.
Soll ich wirklich zusätzlich Fencheltee geben obwohl ich eigentlich voll stille oder soll ich sie einfach öfters anlegen? An der Brust trinkt sie bis jetzt nachwievor gut.
Außerdem inhaliere ich 3x täglich mit Kochsalz mit nem Pariboy und schmiere ihre Brust mit Schweineschmalz ein. Ist das Ihrer Meinung nach ok?

Danke und Gruß, Steffi

von x_Steffi am 16.01.2010, 14:08 Uhr

 

Antwort:

Tee zusätzlich zum Stillen bei Husten Baby?

Liebe S.,
alles außer dem unnötigen Tee ist in Ordnung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tee im Säuglingsalter? Und wieviel?

Hallo. Ich habe einen 9 Wochen alten Sohn. Meine Hebamme meinte,ich könnte ihm gegen Blähungen Fenchel, Kümmel, Anistee anbieten. Fenchel ist momentan das einzige, was er annimmt. Aber auch so für zwischendurch soll ich ihm Tee anbieten, für bessere Verdauung. Jetzt hab ...

von Sammy79 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Husten Baby

Sehr geehrter Herr Busse meine kleine Tochter ist nun fast 3 Monate und hat sich bei der großen Schwester angesteckt (diese hatte auch Husten, Schnupfen, Mittelohrentzündung) Die Kleine Hustet schlimm und rotzt grün. Wir waren auch beim Hausarzt im Urlaub er meinte sie ist ...

von kleinerrabe 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

dünnflüssiger stuhlgang bei 7 monate altem baby (und husten)

hallo dr. busse unsere rebecca 7 monate alt wird hauptsächlich gestillt bekommt nur immer wieder ein paar löffelchen gemüse (zuletzt blumenkohl) aus dem gläschen. vor 3 wochen war sie ziemlich erkältet mit schnupfen und husten wobei sie jetzt wieder relativ fit ist nur ...

von fiorellafee 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Schnupfen und Husten bei kleinem Baby

Hallo, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit gestern einen leichten Schnupfen (wenn sie niest kommt klares Sekret), einen Husten (ca. alle 1-2 Stunden) und seit heute morgen ein rotes, tränendes linkes Auge. Sie war heute morgen freundlich gelaunt, ist aber ziemlich ...

von emily_berlin 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Zusätzlich Tee oder Wasser zur Milch?

Hallo! Mein Sohn ist 8 Wochen alt und trinkt Beba HA Start Pre Milch, die ich mit Nestargel andicke, da er viel gespuckt hat. Dadurch wird sein Stuhl aber hart. Was kann ich unternehmen, um Verstopfung vorzubeugen? Manchmal mische ich die Milch vorbeugend mit Bauchwohltee ...

von Nicky+Mom 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

hausmittelchen bei agessivem husten? baby 2 monate

ich komme grade von der ikinderrettungsstelle weil meine tochter (2mon) die ganze nacht extrem gehustet hat. teilweise so doll das ihr fast der atem wegblieb. die kinderärtztin da sagte das die lunge frei ist. also sie nicht wüsste woher der husten käme. wir haben HEDELIX ...

von mietzi80 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Wieviel Tee o. Wasser pro Tag?

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe bereits die Suchfunktion aktiviert um nach einer Antwort zu suchen, stellte aber fest das viele Mütter verunsichert sind wenn es um die tgl. Trinkmenge geht und ich habe auch keine konkrete Antwort gefunden. -> Wieviel Tee o. Wasser darf/soll ...

von bigu 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Teebaumöl inhalieren?

Meine Tochter (5) ist seit Monaten sehr erkältet. Jetzt habe ich in einer Zeitung gelesen das Inhalieren mit Teebaumöl sehr wirkungsvoll sein soll. Laut meines Wissens darf das Öl aber nur äußerlich angewendet werden! Ist es zum Inhalieren geeignet und wenn ja, ab welchem ...

von suuuupermami 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

husten bei babys

Hallo,bin so ein bisschen verzweifelt:( mein sohn(10 mon.alt)hatte ca. vor 9 wochen eine mandelentzündung und musste antibiotika nehmen,na ja, das haben wir dann gut im griff bekommen anschliessend hatte er vor ca. 3 wochen eine bronchitis und musste wieder antibiotika ...

von neso03 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Unser Kind trinkt kein Tee etc.

Unser Sohn is jetzt fast 8 Monate alt und er verweigert alles was ihn an Getränken außer die Milch angeboten bekommt. Wir haben Früchte-, Fenchel-, Fenchel-Anis-Kümmel Tee ausprobiert mittlerweile haben wir auch Wasser und ein wenig Fruchtsaft versucht. Er verweigert alles... ...

von thesunny 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.