Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tee zusätzlich zum Stillen bei Husten Baby?

Hallo, meine Tochter ( 16 Wochen) hat seit gestern wieder dolle Husten und die Nase läuft. Nun meinte der Kinderarzt ich solle ihr ab und zu zwischendurch Tee zu trinken geben. Daheim beim darüber nachdenken wunderte ich mich aber da ich voll stille und meine Tochter bisher noch gar keinen Tee bekommen hat.
Soll ich wirklich zusätzlich Fencheltee geben obwohl ich eigentlich voll stille oder soll ich sie einfach öfters anlegen? An der Brust trinkt sie bis jetzt nachwievor gut.
Außerdem inhaliere ich 3x täglich mit Kochsalz mit nem Pariboy und schmiere ihre Brust mit Schweineschmalz ein. Ist das Ihrer Meinung nach ok?

Danke und Gruß, Steffi

von x_Steffi am 16.01.2010, 14:08 Uhr

Antwort:

Tee zusätzlich zum Stillen bei Husten Baby?

Liebe S.,
alles außer dem unnötigen Tee ist in Ordnung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2010