Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse!
Meine fast acht Monate alte Tochter bekam am Samstag, den 21.März einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Er begann mit Erbrechen und anschließend kam Durchfall. Wir waren an diesem Tag beim Notdienst, drei Tage später bei unserem Kinderarzt zur Kontrolle, weil sie immer noch Durchfall hatte. Er meinte, sie wäre schon wieder auf dem aufsteigenden Ast. Jetzt bin ich aber doch wieder verunsichert, weil ihr Stuhlgang immer noch nicht in Ordnung ist. Sie hat viel häufiger Stuhlgang als sonst, der Stuhl an sich ist viel flüssiger und auch von der Farbe mehr gelblich-grün als sonst. Müsste die Stuhlkonsistenz nicht schon wieder gut sein?
Bis auf Stillen nachts und früh bekommt sie Beikost, sie isst zur Zeit schlechter als sonst. Sie hat jetzt auch abgenommen.
Sonst geht es ihr (bis auf Husten, den sie jetzt bekommen hat) gut.
Danke für Ihre Antwort!!!

von Juli75 am 30.03.2009, 07:06 Uhr

Antwort:

Stuhlgang nach Magen-Darm-Infekt

Liebe J.,
da dürfen Sie einfach weiter Geduld haben, denn eine Erholung des Darms kann mehrere Wochen dauern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2009