Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stück vom Zahn abgebrochen!

Als ich eben mal wieder nach Lina´s (22Mon.) Zähnchen schauen wollte, hab ich bemerkt, dass vom vorderen oberen Schneidezahn ein klitzekleines Stück fehlt! Wahrscheinlich hat sie sich das Stück bei einem ihrer vielen Stürze in letzer Zeit ausgeschlagen. Was nun? Ist das schlimm, kann sich da was entzünden?
Hab da bisher noch keine Erfahrungen mit gemacht.

von BIDI am 23.02.2009, 12:21 Uhr

 

Antwort:

Stück vom Zahn abgebrochen!

Liebe B.,
bitte gehen Sie zum Zahnarzt, der die Bruchstelle eventuell mit Fluorlack versiegeln kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zahnungsschmerz

Lieber Herr Doktor Busse, Laura schläft seit ein paar Tagen ganz schlecht, weint ständig im Schlaf auf und läßt sich auch kaum beruhigen, hat ganz rote Wangen und ist immer mit Ihren Fingern im Mund und beißt stark darauf herum. Am Tag geht es ziemlich gut, ich denke, dass ...

von schnuffi30 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

was hilft bei Zahnungsschmerz?

Hallo, seit ein paar Tagen scheint mein Sohn zu zahnen. Er sabbert stark, ißt kaum was und ist total quengelig, hat auch einen wunden Po.... Wie kann ich ihm helfen? und ab wann ist es bedenklich was das Essen angeht? er verweigert im Moment alles was mit Löffel zu tun hat ...

von lady26 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Mundgeruch durch Zahnen??

Hallo, Wir 14mon.bekommen gerade die ersten Backenzähne seit ein paar tagen riecht die kleine komisch aus dem Mund kann das vom Zahnen kommen??Weil so ist das Zahnfleisch nicht Entzundet oder so!!Was können wir tun was könnte es sein?? Vielen Dank ...

von Stoffal 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen mit 7 Wochen?

Hallo Dr. Busse, seit letzter Woche speichelt mein Sohn (7 Wochen) sehr stark und beißt sich hörbar auf den Fingerknöcheln herum. Zudem sind die Wangen leicht gerötet. Er hatte eine Erkältung in der 5./6. Woche, zudem auch seither etwas Durchfall, will öfter an die Brust und ...

von Dezemberbaby 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 8 Monaten) macht mich zur Zeit total fertig. Seit mitte Oktober ist er nachts total unruhig und schreit bis zu 5-10 mal. Zwar läßt er sich dann sehr leicht beruhigen aber mir geht es mittlerweile echt an die Substanz. Ende November kam ...

von Habi79 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen: Osanit & Dentinox

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) wehrt sich gegen die Osanit-Kügelchen, scheinbar sind ihm diese unangenehm im Mund. 1) Wirken Osanit-Kügelchen auch, wenn diese in Wasser aufgelöst werden oder müssen sie langsam im Mund zergehen? 2) Dentinox: Kann das Gel ...

von StephBa 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen

Meine Tochter Sarah ist jetzt genau 4 Monate alt und ich habe heute ihren 1. Zahn entdeckt, welcher auch schon durchgebrochen ist. Allerdings kein Schneidezahn, sondern auf der unteren rechten Seite. Der Zahn ist nicht gerade raus, sonderen seitlich. Ist das ...

von SophieH78 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnbürte wechseln u. Infekte...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5) ist seit Sommer im Kiga u. seit Okt. jagt dann natürlich ein Infekt den nächsten, oft wissen wir nicht ob es noch ein "alter" Infekt o. ein neuer ist.... was ja aber lt. KA am Anfang von Kiga normal ist. Sonst habe ich immer ...

von RR 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahn eingehauen!

Mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate, hat 18 Zähne und ist am Mittwoch im Kindergarten schlimm gestürzt. Worauf hat niemand gesehen. Jedenfalls hat er sich die Lippe aufgeschlagen die dann ein paar Tage dick war und den rechten Vorderzahn eingeschlagen(gerade hoch und schaut noch ...

von Lisa+Tamino 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnen mit durchfall und erbrechen ??

hallo, meiner maus ( knapp 11monate ) geht es seid freitag richtig mies. sie ist schon immer sehr klein und zart aber nun sieht sie grad echt jämmerlich aus. sie hat in der nacht auf samstag mehrmals erbrochen. seid samstagfrüh auch durchfall. wir waren am samstag auch in ...

von Pinkchulita 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.