Streptokokken im Analbereich- ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Streptokokken im Analbereich- ansteckend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Zwillinge haben seit ca. 4 Wochen einen Ausschlag im Analbereich, der zunächst mit Salben gegen eine Pilzerkrankung behandelt wurde. Jetzt wurde allerdings bei einem Abstrich festgestellt, dass sie Streptokokken im Analbereich haben. Ich habe sie allerdings die letzten Wochen nichtsahnend in den Kindergarten geschickt und sie haben auch mit Kindern zusammen im Plantschbecken gesessen. Haben wir die Kinder angesteckt? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

von Klara2311 am 23.07.2012, 17:45

Antwort auf: Streptokokken im Analbereich- ansteckend?

Liebe K., dazu müsste schon direkter Kontakt stattfinden, núr über das Plantschbecken ist das eher unwahrscheinlich. Alles Gute!