Frage: Stillmahlzeit ersetzen

Hallo, mein Sohn Elias (6 Monate) wird morgens gegen 6 Uhr gestillt... ab und an auch noch gegen 9 Uhr. Mittags, nachmittags und abends bekommt er Brei. Mit was ersetze ich die Stillmahlzeit früh um 6 Uhr? Die um 9 Uhr würde ich nächsten Monat mit einem Obst-Getreidebrei ersetzen. Wie viel Milch benötigt mein Sohn allgemein in diesem Alter und wie lange? Wenn ich weiterhin um 6 Uhr stillen will, da mein Sohn keine Flasche nimmt, wie lange benötigt er die Stillmahlzeit bzw. Milch? LG Denise

Antwort auf: Stillmahlzeit ersetzen

Liebe D., zu seinen 3 Beikostmahlzeiten benötigt er 1 bis 2 Stillmahlzeiten oder Babymilchnahrungsflaschen. Als bitte nicht noch eine 4.Löffelmahlzeit einsetzen sondern beim Stillen bleiben oder halt morgens 1 bis 2 Flaschen geben. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.