Frage: Starrt vor sich hin...

Hallo, unsere Tochter (20 Monate) hat des öfteren Augenblicke in denen sie vor sich hinstarrt. Bei uns sagt man " die hat den Glotzer". Hat man ja als Erwachsener auch mal. Wir wissen aber nicht ob das normal ist bei einem Kleinkind, hab es bei anderen Kindern noch nicht beobachtet. Manchmal geh ich mit der Hand vors Gesicht und sag dann "Hallo", dann ist es so als ob sie wieder zu Bewusstsein kommt. Verarbeitet sie da nur was im Gehirn oder kann das ein Anzeichen für eine Krankheit sein? Vielen Dank für eine Antwort! Mfg Mimmila

Antwort auf: Starrt vor sich hin...

Liebe M., bitte lassen Sie mal ihren Kinderarzt klären, ob ihre Tochter dann wirklich "weggetreten" und nicht ansprechbar ist oder nur sich intensiv mit etwas beschäftigt. Alles Gute!