Frage: Spuck-Kind

unsere Kleine (9Wochen) ist ein Spuckkind. nächste Woche will unser Kinderarzt entscheiden, ob sie für einen Tag ins Krankenhaus muß, damit mit einer Sonde die Magensäure in der Speißeröhre gemessen wird. ist das Sinnvoll? muß die Kleine dazu in Narkose gelegt werden?? welche Untersuchungen sind bei Spuckkindern noch sinnvoll? was wird bei einer nicht schließenden Magenklappe gemacht???? Danke und Gruß Sylvia

Antwort auf: Spuck-Kind

Liebe W., die Sonde kann ohne Probleme geschluckt werden und je nach Befund kann es sein, dass man nur Nahrung versucht anzudicken oder ein Medikament gegen die Säure geben muss. Alles Gute!