Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Spezielle Schlafposition bei schnarchendem Kind?

Guten Tag Herr Dr Busse,
nun muss ich noch mal wegen den großen Mandeln /Polypen von unserem Sohn (19 Monate) fragen. Gibt es Möglichkeiten, die Mandeln ohne OP zu reduzieren? Oder, spezielle Schlafpositionen (seitlich, Kopf auf Kissen, etc.) die das Schnarchen reduzieren? Tagsüber ist er meistens eigentlich super drauf, er spricht schon ganz toll und lacht viel. Also, ich denke, das Schnarchen stört mich mehr als ihn...
Vielen Dank vorab.

enibas10

von enibas10 am 15.10.2013, 07:42 Uhr

Antwort:

Spezielle Schlafposition bei schnarchendem Kind?

Liebe E.,
so lange Ihr Kind nur schnarcht und keine Atemausetzer hat - kann man bei Bedarf im Kinderschlaflabor testen - ist das von Haus aus kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2013