Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sohn schläft nicht ehr richtig.....

Mein kleiner ist jetzt 8 Monate und schläft nicht mehr richtig.
Er geht um 8 Uhr ins Bett und ist von da an jede Stunde wach, dass geht jetzt schon seit drei Monaten so. Davor kannte ich sollche Probleme nicht er hatte von Anfang an immer Durchgeschlaffen.
Doch jetzt habe ich beobachtet das er ziemlich laut Schnarcht und Röchelt und er Atmet nur durch den Mund wenn er schläft, dan wird er wach trinkt ein schluck Wasser und schläft wieder ein.
Was könnte das sein??????????
Bitte helfen Sie mir weiter......

von ianfinley0309 am 30.10.2009, 08:54 Uhr

 

Antwort:

Sohn schläft nicht ehr richtig.....

Liebe I.,
ein mögliches Nasenatmungsproblem sollten SIe bitte beim Kinderarzt klären lassen. Ansonsten kann es einfach sein, dass sich Ihr Sohn an den Schluck WAsser als Wiedereinschlafhilfe gewöhnt hat. Lassen SIe das doch bitte sein und bleiben notfalls nur leise und monoton redend am Bett sitzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2009

Antwort:

Nachtrag: Könnten es Polypen sein???????????

Weil sich die Oma schon mal umgehört hat und sie als kleines Kind auch welche hatte.

von ianfinley0309 am 30.10.2009

Antwort:

Sohn schläft nicht ehr richtig.....

Geh mal mit ihm zum HNO. Gut möglich, daß die Nasenatmung gestört ist.
lG Kerstin

von mamafürvier am 30.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

11 Monate Baby schläft nicht durch

Meine Tochter ist 11 Monate und schläft noch nicht durch,sie schläft 5-6std. dann wird sie wach und möchte ihre Flasche Milch. Ist das normal das sie Nachts wach wird und trinken möchte? Wenn nicht,wie kann ich ihr das abgewöhnen,ich gebe ihr Wasser und Schnuller,aber sie ...

von Gosia100 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Schläft nicht im Bett

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wenn wir sie in ihr Bett legen, dann fängt sie an sich zu wälzen und zu stöhnen. Es ist schlecht zu beschreiben, es ist so eine Art "Brummen". Ungefähr so, wie wenn kleine Babys für den ...

von 24h-Mutti 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Baby schläft nicht durch

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Schlafverhalten meiner Tochter. Sie ist jetzt 10 Monate alt und ich habe leider seit ihrer Geburt keine Nacht mehr durchschlafen können. Sie hatte Phasen, in der sie 2-4 mal pro Nacht schrie, im Moment ist es so, dass ich fast ...

von Nachtwandler 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Unser Kind schläft nicht im eigenen Bett

Hallo! Unsere Tochter (4 Wochen) schläft abends nicht in ihrem eigenen Bett. Wir müssen sie immer mit in das Ehebett nehmen und dort schläft sie dann auch sofort ein. Am Tage schläft sie in ihrem Laufstall. Ich habe im Kinderbett eine Latexmatraze. Kann es sein, daß sie deshalb ...

von katharina0502 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Mein Kind schläft nicht mehr durch

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und schläft seit 14 Tagen nachts nicht mehr durch. Breikost verweigert er komplett, geben ihm abends ein Brot. Das ißt er auch gerne. Er schläft aber nicht durch. Wenn er nachts wach wird schläft er nicht eher ein, ...

von Yvi+Fabio 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Baby schläft nicht duch

Guten Tag. Unser Sohn ist am 9.04 5 Monate alt geworden und trinkt immer noch 3 Mal in der Nacht. Wie kann ich unterstützen dass er weniger oft in der Nacht kommt? Er bekommt seit einer Woche Mittags ein paar Löffel Brei und seit ca. einem Monat habe ich abgestillt und er ...

von Ursimon 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

mein Kind schläft nicht auf dem Rücken

Hallo, mein Kind ist schon 3 Monate alt. Sie schläft nur auf dem Bauch ein und zwar auf unserem Brust in Kangoo-Still, am best auch noch liegend. Wenn sie fest eingeschlafen ist, versuchen wir sie abzulegen. Auf dem Rücken wacht sie meistens sofort auf und zappelt mit Armen ...

von ningli01 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Schläft nicht mehr durch

Hallo Dr. Busse, Leon, 13 Monate (korrigiert 10) hat bis vor 3 Wochen schön durchgeschlafen. Er bekam gegen 18 Uhr die Flasche (Beba 2) und hat dann, bis auf 2-3 mal aufwachen, weil er den Schnuller wollte bis zum nächsten Morgen (zwischen 7 und 7.30 Uhr) geschlafen. Nun ist ...

von mcdreamy 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Kind (2) schläft nicht vor 23 Uhr ein

Guten Tag! Wir haben seit ein paar Wochen das Problem, das unsere Tochter, die im August 2 Jahre alt geworden ist, über das Gitterbettchen klettert und deshalb nicht mehr im Bett bleiben möchte. Sie macht seitdem keinen Mittagsschlaf mehr und schläft Abends nicht vor 23 ...

von EllenSteffi 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Was ist los mit ihr? Sie schläft nicht mehr!

Hallo, Meine kleine fast 14 Monate ist nicht wieder zu erkennen. Jede Nacht ist sie wach und das ganze 2-3 Stunden. Ich vertseh einfach nicht wieso? Sie hat durchgeschlafen, das sie mal wach wird und was trinken will okay das ist auch nicht schlimm aber dann wach bleiben das ...

von lea-joline 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.