Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sohn schläft nicht ehr richtig.....

Mein kleiner ist jetzt 8 Monate und schläft nicht mehr richtig.
Er geht um 8 Uhr ins Bett und ist von da an jede Stunde wach, dass geht jetzt schon seit drei Monaten so. Davor kannte ich sollche Probleme nicht er hatte von Anfang an immer Durchgeschlaffen.
Doch jetzt habe ich beobachtet das er ziemlich laut Schnarcht und Röchelt und er Atmet nur durch den Mund wenn er schläft, dan wird er wach trinkt ein schluck Wasser und schläft wieder ein.
Was könnte das sein??????????
Bitte helfen Sie mir weiter......

von ianfinley0309 am 30.10.2009, 08:54 Uhr

Antwort:

Liebe I.,
ein mögliches Nasenatmungsproblem sollten SIe bitte beim Kinderarzt klären lassen. Ansonsten kann es einfach sein, dass sich Ihr Sohn an den Schluck WAsser als Wiedereinschlafhilfe gewöhnt hat. Lassen SIe das doch bitte sein und bleiben notfalls nur leise und monoton redend am Bett sitzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2009

Antwort:

Nachtrag: Könnten es Polypen sein???????????

Weil sich die Oma schon mal umgehört hat und sie als kleines Kind auch welche hatte.

von ianfinley0309 am 30.10.2009

Antwort:

Geh mal mit ihm zum HNO. Gut möglich, daß die Nasenatmung gestört ist.
lG Kerstin

von mamafürvier am 30.10.2009