Silvester mit Säugling ins Hochseeklima?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Silvester mit Säugling ins Hochseeklima?

Hallo, wir wollte Silvester für ein paar Tage nach Borkum fahren. Unser (noch ungebohrener) Säugling ist dann ca. 2 Monate alt. Wäre eine Reise zu empfehlen? Wenn ja, wären 5 Tage zu wenig oder noch angemessen hinsichtlich des Hochseeklimas? Worin liegt überhaupt die Gefahr für ein Säugling im Hochseeklima?

von Lara_LW am 04.08.2014, 14:04

Antwort auf: Silvester mit Säugling ins Hochseeklima?

Liebe L.,+ es gibt viel zu planen in Richtung auf ihren Familienzuwachs. Was ich nicht empfehlen würde, ist aber jetzt schon einen Urlaub mit dem jungen Baby zu planen. Lassen Sie doch erst mal alles Neue und Schöne aber auch Aufregende auf sich zukommen, genießen ihre kleine Familie zuhause, wo alles ruhig und gleichmäßig vor sich geht und stressen sich nicht mit Kurzurlaub. Machen Sie den doch jetzt, wenn Sie beide noch die Zweisamkeit genießen können. Ganz sachlich wäre ein Wind- und Wetterurlaub in der Kälte wohl auch nicht gerade das, was man einem Säugling empfehlen würde. Alles Gute!