Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Seit Darmgrippe starke Blähungen

Hallo Herr Dr. Busse!

Unsere Tochter (knapp 11 Monate) hatte vor 3 Wo eine Darmgrippe mit Durchfall. Laut KIA ist alles wieder gut, aber seitdem hat sie entsetzliche Blähungen, daß sie nachts schreiend aufwacht und nur noch 10-11 Std. tgl. schlafen kann, da sie auch unter Tage scheinbar Schmerzen hat!??! SAB etc. helfen ihr nicht. Ich habe die Ernährung NICHT verändert, sondern nach der Grippe alles so gemacht wie vorher. Was kann das sein? vielen Dank! Eval

von Eval am 17.11.2010, 10:44 Uhr

Antwort:

Seit Darmgrippe starke Blähungen

Liebe E.,
bis die Verdauung wieder perfekt funktioniert,´kan es einige Wochen dauern und so lange kann es vermehrt Blähungen geben. Sab oder Lefax sollten helfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2010