Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schnupfen und Pippi

Hallo Doktor Busse,
meine Tocher (3) hat seit 3 Tagen Schnupfen und macht seitem andauern kleine Pippis in die Windel, manchmal nur ein paar Tropfen (kein Fieber). Der Urin riecht normal und im Urinteststreifen sind Leukos schwach positiv (50) , die anderen Parameter sind normal. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schnupfen und Harndrang ? Oder kann es doch eine Blasenentzündung sein ?
Liebe Grüsse Nelli

von nelli13 am 30.08.2010, 13:51 Uhr

Antwort:

Schnupfen und Pippi

Liebe N.,m
bei jedem grippalen Infekt kann es auch zur Mitreaktion der Blasenschleimhaut kommen. So lange keine sonstigen Symptome wie Fieber oder echte Schmerzen dazukommen, sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2010