Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schnupfen und Pippi

Hallo Doktor Busse,
meine Tocher (3) hat seit 3 Tagen Schnupfen und macht seitem andauern kleine Pippis in die Windel, manchmal nur ein paar Tropfen (kein Fieber). Der Urin riecht normal und im Urinteststreifen sind Leukos schwach positiv (50) , die anderen Parameter sind normal. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schnupfen und Harndrang ? Oder kann es doch eine Blasenentzündung sein ?
Liebe Grüsse Nelli

von nelli13 am 30.08.2010, 13:51 Uhr

 

Antwort:

Schnupfen und Pippi

Liebe N.,m
bei jedem grippalen Infekt kann es auch zur Mitreaktion der Blasenschleimhaut kommen. So lange keine sonstigen Symptome wie Fieber oder echte Schmerzen dazukommen, sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Babyschwimmen mit Schnupfen

Hallo! Mein Sohn (9 Monate) ist verschnupft und hustet morgens immer etwas. Ansonsten ist er aber gut drauf und schläft höchstens etwas mehr, als sonst. Kann ich so mit ihm zum Babyschwimmen oder sollte ich die Erkältung besser erst ...

von JayJay_76 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo, mein kleiner Mann ( wird 15 Monate ) hat seit gestern Schnupfen.Seine Nase läuft echt permanent. Heute früh hatte er 38.9 Fieber,das jetzt wieder bei etwa 38. liegt. Er bekommt Otriven Nasentropfen,Hustensaft und wenn notwendig Fiebersaft. Nun meine Fragen. Muss ...

von Antje981 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen bei 3 Wochen alten Zwerg

Hallo, meine kleine Maus ist mittlerweile 3 Wochenalt und hat seit 1 1/2 Wochen eine total verstopfte und verrozte Nase. War schon 2 mal mit Ihr beim Kinderarzt. Bronchien sind frei, Ohren sind auch in Ordnung. Es ist nur die Nase und der Schleim der Ihr im Rachen sitzt. ...

von Deja 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo, meine Tochter, 2, hat nun tatsächlich jetzt einen Schnupfen bekommen und ist auch etwas schlapp. Normalerweise trifft es uns sonst nur im Winter. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht recht, auf was ich jetzt achten soll, heiße Getränke und nachts gut einpacken geht ja ...

von alexxandra 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo Dr. Busse, meine fast 5 Monate alte Tochter hat seit nun 6 Wochen Schnupfen. Es fing mit der ersten 5fach Impfung an. Trotz Kochsalzlösung und Nasentropfen wird es überhaupt nicht besser. Was kann ich noch tun? Vielen Dank im ...

von Gusto1 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

husten und schnupfen????

wenn meine tochter nachts beim stillen schwer luft bekommt oder ich merke die nase ist etwas zu ist das dann schon richtiger schnupfen??? ich gebe ihr dann kochsalztropfen und danch ist es besser und seit gestern kommt es mir so vor als würde sie ab und zu husten.aber da nur ...

von x51x 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

planschen mit schnupfen und essen

hallo, ich hab 2 fragen. 1. mein 14 mon. alter sohn hat etwas schnupfen, wir haben ihn nun 3 tage etwas geschohnt und ihm gehts gut, auch nachts konnte er wieder besser atmen. kann ein kind trotz schnupfen planschen es gibt ja die ganze woche 30 grad das hält man ...

von baby2009 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

schnupfen seit geburt

Hallo Dr. Busse, unsere tochter (6 wochen alt) hat seit wochen schnupfen. im krankenhaus ist uns schon aufgefallen, dass sie öfter niest. Rund eine oder 1 1/2 wochen nach der geburt ist uns aufgefallen, dass sie schlecht luft kriegt, weil ihre nase verstopft ist. wir haben ...

von cereza 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen und grüner Stuhlgang bei 12 Wochen altem Baby

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und hat zum zweiten mal eine Erkältung. (Vermutlich bekommt er die Keime von seinem 2.5 Jahre alten Bruder ab, der tagsüber in der KiTa ist.) Beim ersten mal mit etwa 5 Wochen ging die Erkältung in einen Bronchitis über, ...

von untamed 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

baby hat schnupfen

Hallo! Mein 10 Monate alter Sohn hat Schnupfen, Fieber hat er keines, Nasentropfen helfen nicht wirklich und nur kurzfristig. Kann ich Sinusitis Hevert Tropfen geben? Und wenn ja, in welcher Dosierung? Mein Kinderarzt ist ein absoluter Schulmediziner und hält nichts von ...

von astralgirl78 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.