Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schlafprobleme

Hallo Dr. Busse,


mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat bislang immer wunderbar geschlafen.

Seit eingier Zeit braucht er ca. 2 Stunden um einzuschlafen (Einschlafritual haben wir), und wacht in der Nacht des öfteren auf, schläft dann bei uns.

Morgens hat er richtige Ringe unter den Auge, was mich schon erschreckt, bei Kinder in diesem Alter?

Polypen , die ja auch Schlafprobleme verursachen können, hat er ganz normal (nicht vergrößert).

Danke Anne

von Anne am 28.06.2001, 21:31 Uhr

 

Antwort:

Schlafprobleme

Liebe Anne,
bleiben Sie geduldig bei ihrem Zubettgehritual und dann bei der Regel, dass das Bett nicht mehr verlassen wird.
Er darf alleine noch ein wenig spielen oder sich sonstwie beschäftigen, sie gehen aber konsequent aus dem Zimmer und nur kurz zum Trösten, wenn er weint.
Die Phase geht vorbei.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.