Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Schilddrüse

Liebe L.,
es geht sicher nur um eine erneute Behandlung mit Jodid oder Schilddrüsenhormon.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, ich weiss nicht, an wen ich mich wenden soll, aber ich hätte da mal eine Frage: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Da ich noch stille (Sohn 9Monate), will mein Hausarzt mich mtl. sehen. Es folgen dann folgende Untersuchungen, die mir langsam zuviel werden und ich ...

von romy02 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schilddrüse

Hallo Herrr Busse! Ich selber habe Hashimotus tyroloditis. Ich habe damals auch die ärzte gesagt das ich das habe. meine kleine wurde draufhin aber NICHT getestet. das ist nicht vererbbar. so wurde das damals (12 monate ist meine kleine jetzt) abgetan. auch bei meinem ...

von Schnattchen1706 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Hyperaktiv? oder einfach nur sehr wissbegierig? schilddrüsenprobleme?

habe eben die erzieherin meines großen sohnes (4jahre) getroffen. sie meinte sie müsse mal mit mir reden. jonas wär wohl sehr dick geworden und lässt niemanden ausreden. ihm fällt es schwer abzuwarten und redet sehr laut. das er zugenommen hat ist mir auch aufgefallen aber ...

von naensle 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, ich möche Ihnen den Fall meiner Tochter (fast 4 Jahre)schildern und eine evtl. Meinung dazu von Ihnen hören. Zur Zeit bin ich sehr verunsichert. Seit einigen Monaten ist meine Tochter extrem müde. Oft muss ich sie vom Kindergarten abholen, weil sie einfach zu müde ...

von cole 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsen-Unterfunktion

Hallo Herr Busse! Ich wollte mal nachfragen ob es sein kann das mein Tochter (7,5 Jahre alt) an einer Schilddrüsen-Unterfunktion leidet, da sie in der letzten Zeit ziemlich an Gewicht zugelegt hat und auch oft müde ist. Ich hatte schon an einen Eisenmangel gedacht welchen ...

von Bine-Maus 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Nachfrage Schilddrüse

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=249569 Hallo Danke für ihre antwort aber .... "Expertenmeinungen zu Jod und autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen Es herrscht Einigkeit darüber, dass Patienten mit Morbus Basedow oder Hashimoto-Thyreoiditis Jod in ...

von urmel_1 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo, ich habe mal eine frage… Ich habe eine Erkrankung der Schilddrüse (Hashimoto-Thyreoiditis) bin auf medis eingestellt, alles prima. Bei uns in der Familie haben es wirklich alle Frauen. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und ich möchte gerne das es auch bei ihr mal ...

von Urmel_1 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo,habe mal eine frage mein sohn ist ein zwillings kind er wog bei der geburt 2090gr.jetzt ist er 21monate alt und wiegt 8,5kg er ist immer noch so leicht ich war deswegen immer beim kinderartz die meinte immer ich sollte mir keine.Jetzt wurde ihn auf meine wunsch blut ab ...

von alina3005 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schilddrüsenüberfunktion

hallo.. ich bin z zt. in der 24. ssw und habe eine schilddrüsenüberfunktion,die mit 1/2 tablette carbimazol täglich behandelt wird.. ich wollte fragen,welche auswirkungen die schilddrüsenüberfunktion auf das neugeborene haben wird,müssen dann bei dem baby auch die ...

von ania7 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schilddrüsenüberfunktion

guten tag! ich hatte in der schwangerschaft eine leichte sd -überfunktion und unser kleiner ist recht lebhaft -jetzt bin ich wieder schwanger mit leichter überfkt. gibt es einen zusammenhang zwischen der überfunktion und der "lebhaftigkeit" des kindes? er ist , obwohl er ein ...

von zluchs 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.