Frage: Wachstum und Schilddrüse

Guten Tag! Meine Tochter ist 19 Monate alt und seit Dezember nicht mehr gewachsen und unter das 1. perzentil gerutscht.Obwohl sie ein sehr wildes Baby war (krabbeln mit 5 Monaten, frei laufen mit 9 Monaten etc) will sie sich seit etwa einem halben Jahr kaum noch bewegen- trotz andauernder Motivationsversuche von uns. Bei der Blutabnahme kam heraus, dass das freie t4 zu niedrig ist, das tsh aber im Rahmen. Zudem wurde eine leichte anämie festgestellt. Die Kinderärztin meint es passt alles und für Wachstumshormone wäre es sowieso zu früh. Sie meint wir sollten Homöopathie versuchen, wovon ich absolut nichts halte und es geradezu unvertretbar finde... Zöliakie wurde abgeklärt und verneint.   Laut eigener Recherche sind niedrige ft4 werte aber ein Hinweis auf eine hypothyreose und diese Symptome passen zu 100% auf unsere Tochter. Sie wird extrem gesund ernährt und ist trotzdem sehr rund, ständig kraftlos, schläft schlecht, kälteempfindlich, hat trockene Haut, ist kurzatmig etc. Ich will nicht hysterisch erscheinen aber ich kenne mein Kind und da stimmt irgendwas nicht.   Was würden Sie von einem solchen blutbefund halten?

von zweikükenmama am 07.06.2023, 13:52

Antwort auf: Wachstum und Schilddrüse

Liebe Z., Homöopathie ist bei einem so handfesten Problem sicher keine Lösung. Der Wachstumsstillstand sollte unbedingt noch genauer abgeklärt werden, am besten von einem Spezialisten, einem Kinderendokrinologen. Alles Gute!