Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Quark

Guten Tag,

Mein Sohn ist 10 Monate alt, und ich gebe ihm 100 gram bio mager Quark/Tag.

Ich habe aber von Ihnen verstanden, Quarq wäre nicht so geeignet, da es zu vie Eiweiß enthält.

Ich kenne mich gar nicht aus, und weiß nicht warum Eiweiß für ihn schädlich wäre.
Können Sie es mir bitte eerklären? Vielen Dank im voraus und alles Gute!

A

von Piiisu am 19.05.2009, 23:05 Uhr

 

Antwort:

Quark

Liebe P.,
schon über die Milchnahrung bekommen Kinder ja bereits viel tierisches Eiweiß und deshalb sollte es nicht noch zusätzlich so eine "Eiweißbombe" sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2009

Antwort:

Quark

Kinder unter 1 Jahr vertragen kein Eiweiss das von der Kuhmilch herkommt.
Und Quark (topfen) wird ja auch von der Milch gemacht.

Deswegen sollte man Kindern unter 1 Jahr keine Kuhmilch geben, die Verdauung kommt mit dem Eiweiss nicht zurecht und sie kriegen Blähungen und Bauchweh.

Sorry, dass ich mich eingemischt habe ... aber ich denke, das stimmt so.

von MamaVonJasmin am 20.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Quarkwickel

Hallo, ich brauche unbedingt eure hilfe. Mein Sohn grade 3 Jahre geworden, hat seit heut nacht schlimmen husten, richtig schleimig, nun wollte ich mal hören was ihr für hausrezepte habt.... Freue mich auf eure antwort Liebe grüße ...

von sugarmama13 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Quark

Guten Tag, meine Frage lautet, wieviel Magerquark dürfen Kinder (2 und 5 Jahre essen). Da ich morgens Magerquark mit Obst esse, möchten meine Kinder auch etwas davon. Jeder bekommt ungefähr 3 Esslöffel Magerquark mit Honig. Der Kleine ist so wild darauf, dass er morgens ...

von Apfelbaum 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

quark

Lieber Herr Busse, darf ich meiner Tochter (6. Monate alt) obst mit Quark anbieten? spricht etwas dagegen? ist so weit in Ordnung, wenn ich sie in einer Wippe füttere? Im Schoss wird sie immer so unruhig. Vielen Dank Schöne ...

von effi 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.