Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Quark

Guten Tag,

Mein Sohn ist 10 Monate alt, und ich gebe ihm 100 gram bio mager Quark/Tag.

Ich habe aber von Ihnen verstanden, Quarq wäre nicht so geeignet, da es zu vie Eiweiß enthält.

Ich kenne mich gar nicht aus, und weiß nicht warum Eiweiß für ihn schädlich wäre.
Können Sie es mir bitte eerklären? Vielen Dank im voraus und alles Gute!

A

von Piiisu am 19.05.2009, 23:05 Uhr

Antwort:

Quark

Liebe P.,
schon über die Milchnahrung bekommen Kinder ja bereits viel tierisches Eiweiß und deshalb sollte es nicht noch zusätzlich so eine "Eiweißbombe" sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2009

Antwort:

Quark

Kinder unter 1 Jahr vertragen kein Eiweiss das von der Kuhmilch herkommt.
Und Quark (topfen) wird ja auch von der Milch gemacht.

Deswegen sollte man Kindern unter 1 Jahr keine Kuhmilch geben, die Verdauung kommt mit dem Eiweiss nicht zurecht und sie kriegen Blähungen und Bauchweh.

Sorry, dass ich mich eingemischt habe ... aber ich denke, das stimmt so.

von MamaVonJasmin am 20.05.2009