HIPP Gläschen mit Joghurt oder Quark und Frucht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: HIPP Gläschen mit Joghurt oder Quark und Frucht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, das Kinder bis zum ersten Lebensjahr keine "normalen" Milchprodukte wie H- & Vollmilch und Joghurt bekommen sollen. Was ist aber mit den im Betreff genannten Gläschen vom "Onkel" HIPP??? Da steht drauf ab 7 Monaten! Kann ich Josy (9 M.)hier und da bedenkenlos mal eins von geben oder besser erst mit einem Jahr? Wenn ja: Ist das dann eine Zwischenmahlzeit oder als vollwertige Mahlzeit anzurechnen? Vielen lieben Dank im voraus Sigrid

Antwort auf: HIPP Gläschen mit Joghurt oder Quark und Frucht

Liebe Sigrid, die Experten für Kinderernährung sind auch nicht glücklich über dieses Angebot an Produkten, die dem Markttrend folgen und nicht der wissenschaftlichen Erkenntnis. Ich kann ihnen nur empfehlen, sich an die einfachen Vorschläge zur Beikost in unserem Ernährungsplan zu halten (siehe Ernährungsseite) und diese Mode nicht mitzumachen. Alles Gute!

Antwort auf: HIPP Gläschen mit Joghurt oder Quark und Frucht

Hallo, also meinem kleinen Sohn habe ich diese Gläschen (zwar nicht vom "Onkel" Hipp, aber egal!)auch gegeben und er isst sie soo gerne, schmecken auch lecker. Ich glaube, es ist unbedenklich! LG, mamaleo