HIPP Gläschen mit Joghurt oder Quark und Frucht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: HIPP Gläschen mit Joghurt oder Quark und Frucht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, das Kinder bis zum ersten Lebensjahr keine "normalen" Milchprodukte wie H- & Vollmilch und Joghurt bekommen sollen. Was ist aber mit den im Betreff genannten Gläschen vom "Onkel" HIPP??? Da steht drauf ab 7 Monaten! Kann ich Josy (9 M.)hier und da bedenkenlos mal eins von geben oder besser erst mit einem Jahr? Wenn ja: Ist das dann eine Zwischenmahlzeit oder als vollwertige Mahlzeit anzurechnen? Vielen lieben Dank im voraus Sigrid

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 14:44



Antwort auf: HIPP Gläschen mit Joghurt oder Quark und Frucht

Liebe Sigrid, die Experten für Kinderernährung sind auch nicht glücklich über dieses Angebot an Produkten, die dem Markttrend folgen und nicht der wissenschaftlichen Erkenntnis. Ich kann ihnen nur empfehlen, sich an die einfachen Vorschläge zur Beikost in unserem Ernährungsplan zu halten (siehe Ernährungsseite) und diese Mode nicht mitzumachen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2005



Antwort auf: HIPP Gläschen mit Joghurt oder Quark und Frucht

Hallo, also meinem kleinen Sohn habe ich diese Gläschen (zwar nicht vom "Onkel" Hipp, aber egal!)auch gegeben und er isst sie soo gerne, schmecken auch lecker. Ich glaube, es ist unbedenklich! LG, mamaleo

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 20:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Joghurt Gläschen

Hallo Herr Dr. Busse, darf man die Hipp Joghurt Gläschen füttern oder sind die auch nicht empfehlenswert. Es steht ab dem 7. Monat drauf. Meine Tochter wird jetzt 8 Monate alt. Leider steht bei den Zutaten nur Joghurt, aber nicht welche Milch dazu verwendet wird. Kann man sie trotzdem bedenkenlos geben oder besser nicht. Ich selbst habe eine seh...


Frucht&Joghurt Gläschen

Hallo! Ich habe meinem Sohn (7,5 Monate alt) jetzt schon seit 2 Wochen immer wieder mal ein Gläschen (Bebivita Frucht&Joghurt und Frucht&Quark ab 7. Monat) gefüttert. Jetzt hab ich im Internet gelesen, daß da ca. 30% Kuhmilch!!!! drin ist. Sollte ich die Gläschen, die ich jetzt noch da hab besser weglassen, obwohl er sie bislang vertragen hat? Sowe...


Darf mein Baby Joghurt Produkte - Gläschen ab 10 Monate

Hallo, Darf mein 8,5 Monate altes Baby schon frucht und Joghurt Gläschen ab dem 10 Monat? Tagsüber gebe ich Beikost und in der Nacht stille ich, ich wollte ihr sowas vielleicht vormittags vor dem Mittagessen als Übergang geben? Danke LG


Antibiotikum in Joghurt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, auf Grund eines infizierten Insektenstiches mit Schwellung im Gesicht muss unser Sohn ( J.) Infektobicillin einnehmen. Leider verweigert er mittlerweile das Schlucken und spuckt ihn wieder aus. Ist es möglich, den Saft einfach in seinen Lieblingsjoghurt einzurühren? Ich finde in der Packungsbeilage nichts zu ...


Warum keinen Quark oder Joghurt für Babys?

Hallo, ich wundere mich immer, dass es verpönt ist, Babys Joghurt oder Quark zu geben. Vordergründig wird das mit dem hohen Eiweißgehalt begründet, den die Nieren der Babys nicht so gut verarbeiten können. Wenn man einen Baby aber den klassischen Abendbrei mit 200ml Milch, Getreide und Obst zubereitet, nimmt das Kind 6,6g Eiweiß aus der Kuhmilch ...


Hipp Gläschen

Guten Tag. Mein Sohn isst Mittag ein Gläschen von Hipp etc. Jedoch isst er sie lieber mit Raumtemperatur anstatt gewärmt. Ist dies ok? Er ist knapp 5 1/2 Monate alt. Danke. Liebe Grüße Larissa


Schimmel im Joghurt

Kind 2J. hat so eben einen Joghurt gegessen (kleinen) bei letzten Löffel habe ich gemerkt das an der Wand ein kleines Loch und schon schwarzer Fleck war, bei aufmachen und umrühren wurde es nicht gesehen, also kein sichtbarer Schimmel. Habe jetzt total Angst wie der kleine darauf reagiert oder was ich tun kann? Grüße Natalja


Kaputtes gläschen

Hallo, ich habe meine Tochter (10mon.) gerade gefüttert. Als ich Nachschub holen wollte viel mir auf das dass Gläschen kaputt ist. Falls sie einen kleinen splitter verschluckt hat, was soll ich tun? Sie verhält sich wie immer. Soll ich ins Krankenhaus fahren? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sie weinte anfangs beim Essen. Was aber wenn s...


Gläschen schlecht?

Hallo, ich habe heute meinem Baby ein Gläschen als Mittagsbrei gefüttert und glaube es hat beim Öffnen nicht geknackt. Was wäre wenn das Gläschen schlecht gewesen ist? Und noch eine Frage, ich gebe meinem Sohn Vigantol Vitamin D Tropfen. Diese sollen ja eigentlich immer in dem Karton stehen bleiben zum abdunkeln. Mein Mann hat das nicht gewusst un...


Honig im Joghurt problematisch?

Hallo unsere Tochter ist 19 Monate alt und isst seit einigen Wochen ganz gerne mal einen kleinen Vanillejoghurt. Dieser hat auch Honig als Inhaltsstoff und ich hätte gedacht so erhitzt und in dem Alter ist das schon in Ordnung. Nun macht mich eine Freundin echt panisch. Sie meint es sei mittlerweile erwiesen dass man Honig erst ab 5 Jahren geben s...