Frage: Pseudokrupp inhalieren ?

Hallo, ich war heute mit meinem 8 Monate alten Sohn beim Arzt, wegen Heiserkeit und Fieber 38,9. der Arzt hat mir ein Zäpfchen gegen Pseudokrupp gegeben mit einem Notfall Zäpfchen, falls er mal schlechter atmen sollte, was hoffentlich natürlich nicht passiert. Mein Sohn soll inhalieren viel an die frische Luft. Gibt es ausweiden etwas was ich tun kann? Reicht das inhalieren und ein Zäpfchen ? Ich hab auch falls er nochmal Fieber bekommt nurofen Zäpfchen bekommen. Lg und danke Nadine

von Nadiine13 am 01.03.2017, 23:56

Antwort auf: Pseudokrupp inhalieren ?

Liebe N., ich kann aus der Ferne leider nicht beurteilen, was Ihrem Sohn genau fehlt. Ihr Kinderarzt hat das ja aber sicher richtig erkannt und das richtige verordnet. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Pseudokrupp inhalieren ?

Darf ich fragen was für ein zäpfchen gegen Pseudokrupp das ist? Würde mich interessieren... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 02.03.2017, 11:22

Antwort auf: Pseudokrupp inhalieren ?

Das ist Kortison. Gibt es auch als Saft. Damit geht bei einem Kruppanfall die Schwellung reativ schnell zurück.

Antwort auf: Pseudokrupp inhalieren ?

Gut wäre es noch, wenn ihr feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängt, damit er bei hoher Luftfeuchtigkeit schläft. Wenn er in der Nacht anfängt, bellend zu husten : Kind warm einpacken und mit ihm raus in die kühle Nachtluft (aufrecht halten). Das hilft manchmal schon. Das Zäpfchen würde ich nur geben wenn es dadurch nicht besser wird oder natürlich ihr das Gefühl habt, der Kleine hat Atemnot.

Antwort auf: Pseudokrupp inhalieren ?

Hey, Ja klar, das Kortison kenn ich, liegt bei uns im Schrank, aber sie Sprach von einem Zäpfchen gegen Pseudokrupp und einem Notfallzäpfchen... Das Notfallzäpfchen ist doch normal das Kortison.... Daher hätt mich interessiert was das Zäpfchen gegen Pseudokrupp ist. Ich hab zwei Pseudokrupp- kinder daheim und bin daher immer gerne auf dem laufenden... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 02.03.2017, 16:21

Antwort auf: Pseudokrupp inhalieren ?

Es gibt nur die Zäpfchen mit Kortison. Oder den Saft. Was anderes gibt es leider nicht... Obwohl es wirklich schön wäre wenns mal was neues gäbe ;-)

Antwort auf: Pseudokrupp inhalieren ?

Schade.... das wäre zu schön gewesen :( Danke für Deine Antwort :) Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 02.03.2017, 17:14

Antwort auf: Pseudokrupp inhalieren ?

Rectodelt 100 heißen die Zäpfchen. Der Arzt meinte wenn ich zuhause bin soll ich eins geben. Das mit den nassen Handtüchern werde ich mal machen, habe gestern eine Schüssel Wasser auf die Fensterbank gestellt Fenster war ganz auf die Nacht, habe ihn warm angezogen Schlafsack und zugedeckt. Danke für die Antworten.

von Nadiine13 am 02.03.2017, 19:00

Antwort auf: Pseudokrupp inhalieren ?

Danke Nadine! Ich hab da wohl was falsch gelesen... ich dachte du hättest zwei Zäpfchen bekommen... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 02.03.2017, 21:56