Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

probleme mit beikost

hallo!!mein sohn 26wochen alt bekommt jetzt mittags einen gemüsebrei und abends griesbrei mit obst den ich mit seiner ha-milch anrühre,da er allergiegefährdet ist!bei den beikostmahlzeiten fängt mein sohn oft an zu weinen,mittags isst er immer sein gemüse auf,am abend ist es am schlimmsten er weint richtig schlimm es bleibt auch immer mehr als die hälfte des breis über!!woran könnte das liegen??was könnte ich meinen sohn ausser dem brei am abend noch anbieten vielleicht mag er den nicht??hab auch schon versucht mit verschiedenen obstsorten einen anderen geschmack zu bekommen!er trinkt zu den zwei beikostmahlzeiten in 24h noch 500-600ml ha-pre milch und einige schlücke wasser ist das ausreichend??dankeschön lg linsey

von Linsey am 25.08.2010, 21:27 Uhr

Antwort:

probleme mit beikost

Liebe L.,
vielleicht schmeckt das mit der HA-Milch nicht? Sie dürfen jetzt ruhig einen normalen Brei geben, denn nach dem 6.Monat gibt es keinen Hinweis mehr darauf, dass eine hypoallergene Nahrung von Vorteil wäre.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010