Plötzlich keinen Gemüse-Fleisch Brei mehr...?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Plötzlich keinen Gemüse-Fleisch Brei mehr...?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kleiner ist nun 6 1/2 Monate alt und bekommt seit ein paar Wochen Beikost. Wir haben ganz langsam angefangen und waren schon so weit, dass die Mittagsmahlzeit komplett durch einen Gemüse-Fleisch Brei und danach etwas Obstbrei ersetzt wurde. Er hat alles immer gut gegessen auch gut vertragen. Seit ca. 5 Tagen mag er plötzlich seinen Gemüse-Fleisch Brei nicht mehr? Er fängt sofort an zu würgen wenn er ihn im Mund hat... Das Obst, das ja eigentlich die Nachspeise sein sollte, isst er wunderbar. Ich verstehe das nicht... Ich habe weder die Sorte noch die Marke gewechselt. Es ist der selbe Brei, den er ja schon so gut gegessen hatte.... Ich hätte ihm den Brei auch schon in sämtlichen Variationen angeboten (warm, zimmertemp.,ein bisschen flüssiger..). Aber er nimmt gar nichts. Was kann ich noch tun? Braucht er nicht das Eisen, das im Fleisch enthalten ist? Danke mfG

Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 10:43



Antwort auf: Plötzlich keinen Gemüse-Fleisch Brei mehr...?

Liebe F., machen Sie ein paar Tage Pause und bieten den GFK-Brei dann ganz entspannt am Tisch wieder an. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

EILT: Welche Alternative zu Gemüse-Fleisch-Brei?

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind bald zu einer Hochzeit eingeladen, dessen Uhrzeit sich mit der Mittagsmahlzeit unseres fast 7 Monate alten Sohnes überschneidet. Er nimmt gegen 13 Uhr üblicherweise Gemüse-Fleisch-Gläschen (190 g) zu sich und als Nachtisch verputzt er noch ca. 100-120 g Obstgläschen. Jetzt ist es so,dass wir um diese Uhrzeit kein...


Bioqualität Obst, Gemüse und Fleisch ein Muss?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir versuchen, viel Gemüse zu essen und trinken auch viel selbst gepresste Obststäfte (haben uns extra einen Entsafter zugelegt). Nun hört man immer wieder, man solle lieber Bioqualität verwenden. Allerdings ist dies ja auch eine Kostenfrage. Wir kaufen Obst, Gemüse und Fleisch fast nur im Discounter, kaufen auc...


isst zu wenig Fleisch, Gemüse usw (kind 4 jahre alt)

Herr Dr. Busse, noch eine frage mein großer síeht ziemlich blass aus, ich habe schon vor monaten deswegen kia gefragt, ob eisenmangel vorliegt. laut kia so lange kind aktiv ist, alles ok. er ist auch aktiv, und nur abends müde. er isst aber sehr sehr schlecht, gemüse sehr wenig, und fleich auch! er mag irgendwie gar kin gleich, isst aber sehr ...


ab wann Gemüse-Fleisch-Brei

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn (22 Wochen) bekommt seit 2 Wochen zu Mittag Gemüsebrei (z.B. Zucchini-Süßkartoffel + Öl) welchen er auch gerne isst. Nun habe ich unterschiedliche Empfehlungen bekommen was Fleischbrei angeht: schon jetzt bzw. frühestens mit 24 Wochen. Was meinen Sie? Stimmt es, dass Getränke - vorzugsweise Wasser- erst unbed...


GEMÜSE-FLEISCH-BREI

LIEBER DR. BLUNI, DARF ICH BEI DIESEM WARMEN WETTER DIE MITTAGSGLÄSCHEN (GEMÜSE-FLEISCH-BREI) AUCH UNERHITZT FÜTTERN? HABE DIE GLÄSCHEN VON ALNATURA, ALETE ODER BEBIVITA. HERZLICHEN DANK!!!


Fleisch beim Gemüse-Kartoffel-Brei

Hallo Dr. Busse, ich habe 2 Fragen zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, ich koche selbst: - welches Fleisch empfehlen Sie, gibt's eine Sorte die besonders eisenreich ist? Momentan schaffen wir nur etwa 90 Gramm, daher möchte ich dass meine Tochter möglichst viel Eisen bekommt. - wie oft pro Woche soll der Brei Fleisch beinhalten? Und falls es...


mehr als 190 g gemüse-fleisch-brei zum mittag? baby unersättlich

guten abend, mein sohn ist erst 6 monate alt, ißt aber sehr viel. abends um 19 uhr z.b. 2 190 g gläser hipp gute nacht brei. er ist dann satt bis morgens um 7 uhr, bekommt dann 235ml milch, mit denen er unzufrieden ist. sollte ich ihm morgens mehr als milch geben? zum mittag kriegt er 1 glas (menü), danach noch 100 g obstpüree und ist imme...


Umgang mit rohem Fleisch, Fisch, ungewaschenem Obst und Gemüse

Sehr geehrter Dr. Busse, noch geprägt von der Schwangerschaft habe ich noch wahnsinnige Angst vor dem Umgang mit rohem Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse. 1) Wenn ich mit rohem Fleisch oder Fisch hantiere, wasche ich mir mehrmals die Hände. Muss ich sie auch desinfizieren? 2) Wenn mein Mann kocht, fasst er z.B. den Salzstreuer auch mal an, ohne sich ...


Wie oft Gemüse-Kartoffel-FLEISCH Brei ?

Guten Tag, ich hätte zwei (zusammenhängende) Fragen. 1. Ich lese ziemlich konstant zwei unterschiedliche Philosophien für den Mittagsbrei: - 2x Fleisch und 1x Fisch - 5x Fleisch und 1-2x Fisch Das liegt nun so weit auseinander, dass ich doch mal gerne wissen würden, woher kommen diese unterschiedlichen Empfehlungen (ist eine veraltet ...


Baby mag kein Gemüse-Fleisch-Brei

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn (10 Monate, 75 cm, 8,7 kg, gut entwickelt) mag keinen Gemüse-Fleisch-Brei (bzw. auch nichts stückiges Herzhaftes oder Gemüse-Getreide-Brei). Er möchte immer nur süß essen. Milch-Getreide- und Obst-Getreidebrei isst er sehr gut. Ich füttere dann mittags nachdem er nach ein paar Löffeln „Herzhaftem“ den Mund nicht mehr...