Plötzlich keinen Gemüse-Fleisch Brei mehr...?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Plötzlich keinen Gemüse-Fleisch Brei mehr...?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kleiner ist nun 6 1/2 Monate alt und bekommt seit ein paar Wochen Beikost. Wir haben ganz langsam angefangen und waren schon so weit, dass die Mittagsmahlzeit komplett durch einen Gemüse-Fleisch Brei und danach etwas Obstbrei ersetzt wurde. Er hat alles immer gut gegessen auch gut vertragen. Seit ca. 5 Tagen mag er plötzlich seinen Gemüse-Fleisch Brei nicht mehr? Er fängt sofort an zu würgen wenn er ihn im Mund hat... Das Obst, das ja eigentlich die Nachspeise sein sollte, isst er wunderbar. Ich verstehe das nicht... Ich habe weder die Sorte noch die Marke gewechselt. Es ist der selbe Brei, den er ja schon so gut gegessen hatte.... Ich hätte ihm den Brei auch schon in sämtlichen Variationen angeboten (warm, zimmertemp.,ein bisschen flüssiger..). Aber er nimmt gar nichts. Was kann ich noch tun? Braucht er nicht das Eisen, das im Fleisch enthalten ist? Danke mfG

Antwort auf: Plötzlich keinen Gemüse-Fleisch Brei mehr...?

Liebe F., machen Sie ein paar Tage Pause und bieten den GFK-Brei dann ganz entspannt am Tisch wieder an. Alles Gute!