Phimose- Was ist besser komplett Beschneidung oder Vorhauterhaltend ??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Phimose- Was ist besser komplett Beschneidung oder Vorhauterhaltend ??

Bei meinem Sohn ( 4 J.) hat sich nach einer Verklebung eine Phimose gebildet. Wahrscheinlich hervorgerufen durch eine leichte Entzündung. Nun ist es "dicht".. und wieder entzündet. Das soll operiert werden. Wer hat erfahrungen mit Komplettbeschneidung oder Vorhauterhaltende Beschneidung?? Bei Komplett habe ich Bedenken , das er vielleicht geärgert wird deshalb wenn die Kinder im Sportverein zusammen duschen müssen.. etc. ( ist einer Bekannten so passiert.. ihr sohn leidet ) Und wenn nicht alles weg ist, kann es dann wieder zuwachsen ?? Alma

von almamarter am 06.07.2011, 13:05



Antwort auf: Phimose- Was ist besser komplett Beschneidung oder Vorhauterhaltend ??

Liebe A., die Frage ist, warum behandelt man die Verklebung nicht einfach mit einer Hormonsalbe und erspart dem Kleinen das Messer? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2011



Antwort auf: Phimose- Was ist besser komplett Beschneidung oder Vorhauterhaltend ??

Da durch die vorhergehende Verletzung die Vorhaut vernarbt ist :( leider... Im nachhinein frage ich mich ob wir nicht besser sofort etwas gegen die Verklebung hätten machen sollen, doch unser KiA sagte das verwächst sich.. Die Phimose ist erst danach entstanden. Jetzt nimmt er gegen die Entzündung Antibiotika und Salbe, damit wir durch unseren Urlaub kommen.. Danach werden wir es noch mal besprechen.. Alma

von almamarter am 06.07.2011, 17:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschneidung - Phimose

Hallo, unser Sohn ist jetzt 22 Monate alt und hatte schon mehrmals Entzündungen des Penis aufgrund seiner Phimose. Die Vorhaut ist zum Ende hin höchstens Stecknadelkopfgroß und soll jetzt auf anraten der Ärzte schon vor dem 3. Lebensjahr beschnitten werden. Leider konnte mir der Arzt nicht raten, welche Variante die bessere wäre. Sparsame Beschnei...


Phimose und Beschneidung

Brauche auch heute nochmal Ihre Hilfe: Waren nun gestern mit unserem Sohn zum Chirurgen bzgl. Phimose und Beschneidung. Hat auch sehr gut geklappt, er hatte keine Angst vor´m Doktor! Nun steht in zwei Wochen eine radikale Beschneidung an, leider läßt sich das Problem nicht anders lösen. Naja, das hat nun schon der dritte Arzt bestätigt! ;-) Wie ber...


Schwimmen nach Beschneidung

Sehr geehrter Herr Dr., mein Sohn wurde am 9.2 beschnitten. Wie lang sollte gewartet werden, bis er ins Schwimmbecken mit Chlorwasser darf? LG


Phimose - Wundheilung

Guten Abend, unser Sohn wurde heute mit Phimose operiert. Vorhaut wurde ganz entfernt. Er ist 4 Jahre alt. Narkose und OP gut überstanden. Aber .. Jetzt hat er starke Schmerzen bzw. Angst, wenn man oder etwas Nähe Pipimann anlangt. Pipi konnte er nicht machen, er meinte, er muss nicht. Keine Hose, Unterhose, wir haben ihn ohne alles auf eine...


Phimose OP

Guten Abend Herr Dr. Busse, Bei unserem Sohn (4J) besteht eine Phimose. Die Vorhaut lässt sich nicht zurück ziehen und balloniert beim Urinieren (nicht komplett sondern im Bereich der Eichel). Der Urologe riet nach 3 wöchiger Behandlung mit Jellin Salbe (1x tägl.) zur OP. Auf meine Frage, ob diese sich aufschieben lasse, da er vor 2 Wochen erst ei...


BetaGalen 0,1% Creme bei Phimose mit 17 Jahren?

Guten Abend Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Sohn ist 17 Jahre alt und hat mich eben über seine Phimose informiert. Da mein kleinerer 5 jähriger Sohn ebenfalls Phimose eine hat wissen wir, dass die BetaGalen 0,1% Creme bei Phimose angewandt wird. Nur kann die Salbe auch bei meinem 17 Jährigen benutzt werden?


Phimose

Liebes Ärzteteam, unser 6 1/2 jähriger Sohn hat eine Phimose. Wir haben bereits vor einem Jahr eine Salbe verschrieben bekommen, aber es hat nichts gebessert bzw. Nur minimal und danach war es wie vorher. Wir haben nun verschiedene Meinungen gehört, die einen raten abzuwarten, die anderen schneller zur OP. Mich würde Ihre Meinung dazu interessiere...


Phimose oder noch normal

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Kinderarzt hat bei den U-Untersuchungen immer die Eichel kontrolliert und raus gedrückt. Als mein Sohn etwa 1 Jahr war, hat es "leicht geknackt" oder "geploppt" und ich habe kleine mini Risse festgestellt. Der Arzt sagte da ist alles ok. Mit 4 J. sagte mein Sohn dort dann "aahh", also tat weh oder es drückte. Danach ...


Beschneidung

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Mann möchte, dass unser Sohn beschnitten wird, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz er ist erst 3 Monate alt... Alle sagen, jetzt wäre es besser, weil er es noch nichts merkt und noch nicht krabbelt, aber ich möchte es nicht. Aber ab 1 Jahr wird das wohl nur unter Vollnarkose gemacht, das will ich auch nicht....


Phimose Behandlung mit Salbe

Hallo, ich war mit meinem 3 Jährigen Sohn beim Kinderarzt, welcher uns zum Urologen schickte da eine Phimose vorlege.  Der Urologe sagte direkt operieren. Die OP stand 2 Wochen später an, allerdings hatte ich ein mulmiges Gefühl und rief weitere Urologen im Umkreis an und hoffte auf einen schnellen Termin.  Die OP habe ich vorerst abgesag...