Phimose- Was ist besser komplett Beschneidung oder Vorhauterhaltend ??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Phimose- Was ist besser komplett Beschneidung oder Vorhauterhaltend ??

Bei meinem Sohn ( 4 J.) hat sich nach einer Verklebung eine Phimose gebildet. Wahrscheinlich hervorgerufen durch eine leichte Entzündung. Nun ist es "dicht".. und wieder entzündet. Das soll operiert werden. Wer hat erfahrungen mit Komplettbeschneidung oder Vorhauterhaltende Beschneidung?? Bei Komplett habe ich Bedenken , das er vielleicht geärgert wird deshalb wenn die Kinder im Sportverein zusammen duschen müssen.. etc. ( ist einer Bekannten so passiert.. ihr sohn leidet ) Und wenn nicht alles weg ist, kann es dann wieder zuwachsen ?? Alma

von almamarter am 06.07.2011, 13:05

Antwort auf: Phimose- Was ist besser komplett Beschneidung oder Vorhauterhaltend ??

Liebe A., die Frage ist, warum behandelt man die Verklebung nicht einfach mit einer Hormonsalbe und erspart dem Kleinen das Messer? Alles Gute!

Antwort auf: Phimose- Was ist besser komplett Beschneidung oder Vorhauterhaltend ??

Da durch die vorhergehende Verletzung die Vorhaut vernarbt ist :( leider... Im nachhinein frage ich mich ob wir nicht besser sofort etwas gegen die Verklebung hätten machen sollen, doch unser KiA sagte das verwächst sich.. Die Phimose ist erst danach entstanden. Jetzt nimmt er gegen die Entzündung Antibiotika und Salbe, damit wir durch unseren Urlaub kommen.. Danach werden wir es noch mal besprechen.. Alma

von almamarter am 06.07.2011, 17:05