Frage: Ohne milch zum schlafen bringen

Hallo, meine tochter ist seit 23.09 im 15. Monat. Sie bekommt immer zwischen 11:30 - 12:30 ihre Mittagessen danach gebe ich ihr ca. 60ml Aptemil 1 er Milch. Ohne die Milch will sie einfach nicht schlafen, ausser wir gehen spazieren dann schläft sie im Kinderwagen. Sie fängt am 06. Jänner mit de Kindergarten. Wir waren vorige Woche bei der Bescprechung im Kindergarten und die Tante hat gemeint, dass Sie zumittag schlaf keine Milch anbieten die Kinder müssen selbst einschlafen. Mein Problem ist meine Tochter will einfach ohne Milch nicht schlafen. Ich habe schon alles probiert mit musik oder dass ich mich mit ihr hingelegt habe. Können Sie mir vlht ein paar tips geben wie ich ihr das bei bringen kann. Danke im Voraus Lg Jackline

von Jackline14 am 28.09.2012, 13:39



Antwort auf: Ohne milch zum schlafen bringen

Liebe J., tun Sie es einfach: legen Sie ihre Tochter zum Mittagsschlaf hin und das war's. Sie darf dann sich mit einem Bilderbuch beschäftigen, spielen oder schlafen, ganz wie sie mag. Nur die Flasche gibt es nicht mehr, auch nicht sonst am Tag. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch und Schlafen

Hallo Dr. Busse, ich habe zwei Fragen zu meiner 15 Monate alten Tochter. Wieviel Milch darf sie über den Tag verteilt trinken? Sie bekommt morgens ca. 300ml, die sie so wegputzt, dazu Brot mit Wurst oder Käse. Nun gebe ich ihr meist über den Tag nur Wasser, manchmal möchte sie aber sehr gern noch mehr Milch. Ab und zu bekommt sie die auch, ab...


Erbrechen- Milch andicken?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist am 16.01.2024 geboren und somit 1 Monat alt, er hatte am Anfang Start Schwierigkeiten und ist in 40+0 mit einer Größe von 50cm und einen gewicht von 2380 Gramm zu Welt gekommen und somit ein SGA- Kind. leider spuckt er extrem viel und es wird auch immer schlimmer er nimmt zwar zu aber er erbricht wirklich nach...


Baby seit Geburt trinkt nur Milch in Zimmertemperatur

Hallo hab da mal ne Frage  Und zwar trinkt meine Tochter 5 Monate seit sie auf der Welt ist ihre Beba HA 1  Nahrung nur kalt. Also Zimmertemperatur. Kann das irgendwie schädlich sein weil viele sagen zu mir wie kann ich dem Kind nur kalte Milch geben. Sobald ich es hält warm mache trinkt sie es nicht. Sie hat auch Schnupfen und will auch nur ka...


Knacken und Milch

Guten Tag Herr Dr. Brügel,    ich hätte zwei Fragen an Sie. zum einen knackst es hin und wieder bei unserem 5 jährigen Sohn im HWS/ Schulterbereich. Unsere Ergotherapeutin meinte da könnte es einen Zusammenhang geben zwischen dem knacksen und einer Konzentrationsschwäche. Haben Sie schon mal davon gehört und würden Sie uns raten mal zu ei...


Eigenem Bett schlafen

Hallo 🙋🏻‍♀️  meine Frage bzw anliegen ist.  Mein Kind (3J) schläft seit ca 3Wo nicht mehr im eigenen Bett.  sie war vor 3Wo krank. Geht seid Anfang Januar in den Kindergarten.Sie war bisher nur Zuhause bei mir.  Wir dachten ok wenn sie krank ist kein Problem.  Aber jetzt wo sie wieder gesund ist. Will sie nur noch bei uns im Elternbett schl...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...


Fettarme Milch

Guten Tag, da bei meinem fast dreijährigen Sohn leider erhöhte Cholesterinwerte festgestellt wurden und sein Opa an einer entsprechenden Stoffwechselstörung leidet, versuche ich im Moment die Ernährung des Kleinen zu optimieren. Man liest im Zusammenhang mit cholesterinarmer Ernährung häufig von der Empfehlung fettarme Milch (1,5 Prozent) zu verwe...


Amoxi 500 TS in Kombi mit Milch

Guten morgen Herr Dr. Busse und frohe Ostern, Ich war gestern mit meiner 2 Jährigen Tochter in der Notaufnahme und es wurde wieder eine Lungenentzündung festgestellt. Ihre letzte ist ca. 2,5 Monate her.  Der Arzt glaubt das von der letzten Lungenentzündung noch rest Bakterien übrig geblieben sind und die Lungenentzündung deshalb so schnell wie...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...