Frage: Nur mal so ne Frage!

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Kind (17 Monate) bei einer Krabbelgruppe und da war auch ein Kind mit dabei, dass in sagen wir mal "sehr primitiven" Familienverhältnissen aufwächst. Der Vater würde wohl dauernd fremd gehen und Alkohol trinken und die Mutter lässt sich das von ihrem Mann gefallen. Das Kind (Mädchen) ist 14 Monate alt und wirkt auch etwas ungepflegt. Nun aber meine eigentliche Frage: Das Mädchen hat heute einen Keks gegessen und ihn dann angesabbert auf dem Fußboden liegen lassen. Ich habe das leider nicht gleich mitbekommen, sondern habe erst als es zu spät war bemerkt. Mein Sohn hat sich den angesabberten Keks nämlich geschnappt und in den Mund genommen. Meine Frage ist nun, kann durch so eine Begebenheit eigentlich Aids weitergegeben werden? Wie gesagt der Vater würde dauernd fremd gehen. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen und so eine Situation kann ja immer wieder mal vorkommen! Im Kindergarten hätte ich ja sowas gar nicht erst mitbekommen, aber ich mach mir da trotzdem irgendwie Gedanken! Ich danke Ihnen vielmals im voraus für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen tibi

Antwort auf: Nur mal so ne Frage!

Liebe T., ihre Sorge in diese Richtung ist völlig unbegründet. Alles Gute!

Antwort auf: Nur mal so ne Frage!

Hallo, nur mal einen eigentlichen Tip,Aids kann man nur bekommen wenn derjenige infiziert ist damit und dann auch nur über Sexuellenkontakt oder Blutkontakt.Ja in der heutigen Zeit gibt es wieder primitive Zustände,aber ich würde mich mal zuerst darüber schlau machen ob das alles auch stimmt. Gruß Puschl

Antwort auf: Nur mal so ne Frage!

Hallo puschl, vielen Dank für Deinen nett gemeinten Rat, auch wenn er unnütz ist. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass es der Wahrheit entspricht, wenn mich die Mutter des Kindes höchstpersönlich über die Zustände bei Ihr Zuhause aufklärt.