Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal zum Thema Impfungen

Danke für ihre Antwort weiter unten!
Ich hatte mich bewußt für einen späteren Termin der Impfung gegen Rotaviren entschieden, weil ich mir das Aufklärungsblatt dazu durchgelesen habe. Mein Sohn ist nä Do zwar 6Wochen alt, kam aber mit nur 2300g zur Welt. Es kam im Mutterleib zum Wachstumsstillstand (warum auch immer) und im U-Heft steht bei Besonderheiten: Risiken Wachstumsretardierung. Naja, und im Aufklärungsbogen steht man solle da den Nutzen abwegen.
Er hat mittlerweile gut zugenommen, bei der U3 hatte er 3,5kg.
Meinen sie, ich kann dann jetzt doch völlig problemlos impfen lassen?
Ich dachte halt, ich gebe ihm noch etwas Zeit.
Der Arzt hat dann Urlaub, deswegen sind die Termine erst so spät.

Sind sie also anderer Meinung? Dann werde ich wohl nochmal den Arzt aufsuchen!
lg

von lila81 am 17.07.2010, 08:26 Uhr

Antwort:

Nochmal zum Thema Impfungen

Liebe L.,
"Zeit geben" hieße, ihn länger als nötig ohne Schutz zu lassen und die Empfehlungen und guten Erfahrungen sprechen alle dafür. selbst extrem Frühgeborene ab der 6.Woche gegen Rotaviren und ab der 9.Woche mit der 6-fach-Impfung und der Pneumokokkenimpfung zu schützen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2010