FSME Impfung mit Encepur nur 3 Impfungen erhalten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: FSME Impfung mit Encepur nur 3 Impfungen erhalten

Hallo Herr Dr. Problem wie oben beschrieben: Geimpft wurde 13.7.15, 31.8.15 und zuletzt 4.4.16. Die Impfung im Jahr 2019 haben wir leider nicht gemacht und seither auch nicht mehr geimpft. Soll mein Sohn, 10 Jahre jetzt wieder vom vorne beginnen oder reicht dir Auffrischung dieses Jahr?  Danke!

von Mimay86 am 05.03.2024, 12:18

Antwort auf: FSME Impfung mit Encepur nur 3 Impfungen erhalten

Liebe M., eine Auffrischdosis der FSME-IMpfung reicht. Das Immunsystem vergisst nichts. Alles Gute!