Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nochmal zum Lymphknoten

hatte wg. 2 cm großem Lymphknoten in der Leiste gefragt. Der Kinderarzt meinte, es könnte von einem Infekt sein. Meine Kleine hatte eine Woche vorher kurz hohes Fieber und einen Ausschlag, ansonsten hatte sie keine Krankheitszeichen. Wie schnell sollten Lymphknoten abschwellen, wenn sie von einem Infekt kommen? Zu sonstigen möglichen Ursachen hat er leider nichts gesagt.

von strienzy am 15.07.2010, 21:25 Uhr

Antwort:

nochmal zum Lymphknoten

Liebe S.,
Ihr KInderarzt hat das sicher korrekt beurteilt und es kann Wochen dauern bis sich das wieder ändert. DAs ist kein Grund zur Sorge!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2010