Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Noch eine Frage bzgl. Augen

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe noch eine Frage und zwar ist mein Sohn fast 9 Monate alt.
Wenn er eines seiner Bücher anschaut, führt er dies oft ganz nah vor seine Augen. Heißt das er sieht schlecht oder hat er nur festgestellt, dass dann alles anders ausschaut wenn er das tut?
An was erkennt man generell das Babys schlecht sehen?

Viele Grüße

Sassi

von Sassi1984 am 09.08.2010, 08:37 Uhr

 

Antwort:

Noch eine Frage bzgl. Augen

Liebe S.,
das kann man so nicht sagen. Ich würde das aber zum Anlass nehmen, eine Kontrolle beim Augenarzt machen zu lassen, die sowieso in diesem ALtersbereich empfohlen wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tochter ist sehr blass und hat Augenringe

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) ist in letzter Zeit sehr blass und hat ganz dolle Augenringe. Woran könnte das liegen? Sie bekommt grad 3 Eckzähne und ist zwar nachts auch mal wach, aber meist nicht lange. Außerdem ist sie tagsüber SEHR aktiv und läuft wie ne ...

von Mukkelchen 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenlid leicht gerötet

Hallo, meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Sie hat ein Augenlid leicht gerötet und es sieht aus als wäre eine Art kleines Pickelchen auf dem Lid. Sie hat in den letzten Nächten beim Stillen wild mit dem Kopf gewackelt so dass die Brustwarze evtl. ans Auge kam. Was ...

von Sunny5555 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Linkes Augenlid hängt ab und zu runter ... und noch was...

Hallo Dr. Busse, zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin :-( Seit gestern Abend haben mein Mann und ich gesehen, dass bei unserem 6 Monate alten Sohn das linke Augenlid öfter viel weiter unten ist, als das rechte. Erst dachte ich, es ist die Mütze, aber auch nach dem ...

von TiSchie 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Baby - 5,5 Monate - hat plötzlich Augenringe

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hatte heute ganz komische rote Augenringe. Kenn es, wenn das untere Lid rot ist, wenn er müde ist, aber jetzt hat es sich bis an die Nasenwurzel gezogen. Schläft er zu wenig bzw. schlecht? Er hat heute auch viel geweint, was wir überhaupt nicht ...

von TiSchie 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen zukneifen bei Zahnungsschmerz?

Guten Abend (nochmal)! Meine fast 1-jährige Tochter kneift ab und an mal die Augen zu- bewegt dabei manchmal den Unterkiefer etwas. Habe nicht den Eindruck, dass sie schlecht sehen kann oder ihr was ins Auge geflogen ist... Kann es sein, dass sie in dem Moment Art ...

von Velvet879 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen verdrehen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Ihnen hier schon öfters Fragen gestellt und Sie haben mir immer sehr weitergeholfen. Mein Sohn ist 7 Monate und 1 Woche alt und seit kurzem verdreht er beim Essen seine Augen nach oben. Immer wenn er gerade schluckt oder schon geschluckt hat. ...

von Sassi1984 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augen....

Hallo, ich war mit meiner Tochter vor 3 Monaten beim Augenarzt, da wurde die Sehschule gemacht... folgendes kam dabei raus: Hyperopie Astigmatismus Restepikanthus Was soll das alles heißen? Leider hat der AA dazu nichts gesagt (den Bericht gab er mir ja nach dem ...

von Tany82 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Nochmal Frage bzgl. Augenzwinkern

Guten Tag Herr Dr. Busse, nachem unsere Tochter nun seit 4 Wochen mit den Augen zwinkert (extrem die rechte Seite), hatten wir ja den Termin in der Augenklinik. Da wurde sie zu erst einer Optikerin vorgestellt, die auch die Kindersehschule führt. Und im Anschluss schaute ...

von PuW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Baby´s Augen

Hallo, unser Papa meint, das unsere 6 Monate alte Maus wohl (immer mal)schielt. Ich möchte behaupten, dass ich das gar nicht so feststelle. Also, d.h. schon mal, wenn sie einen sehr nahen Gegenstand fixiert. Aber das sieht bei uns grossen ja auch nicht sehr anders aus. ...

von happymama09 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Was wird beim Augenarzt gemacht?

Guten Abend, Herr Dr. Busse. Meine Tochter blinzelt seit exakt 2 Wochen mit den Augen. Erst dachten wir, es wäre vom Wind an der See - daß sie ggf. eine Bindehautentzündung o.ä. bekommt, war es aber nicht. Zurück aus dem Urlaub blinzelt sie weiter. Es juckt nicht, brennt ...

von PuW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.