Frage: Nimmt keinen Schnuller

Guten Tag Dr. Busse, mein Kleiner ist 5 Wochen alt und ich stille voll. Leider nimmt er keinen Schnuller. Dies fing schon im Krankenhaus an und wir sollten ihm den kleinen Finger geben. Mittlerweile habe ich Angst, dass dies so bleiben wird. Ich kann doch nicht den ganzen Tag mit dem Finger in seinem Mund auf der Couch sitzen... Bin etwas panisch, dass dies die nächsten Monate/1-2 Jahre so bleiben wird. Wir haben mind. 10 verschiedene Schnullis ausprobiert. Nuk, Babylove, Nip, und sogar Kirschschnuller. Jetzt habe ich den Playtex-Schnuller bestellt. Natürlich muss/will ich auch darauf achten, dass die Schnullis nicht den Kiefer schädigen. Aber der Finger ist bestimmt auch nicht kiefergerecht. Er schläft auch zu 99% nur an der Brust ein. Will gar nicht wissen, was passiert, wenn ich abstille... dann schläft er ja gar nicht mehr... Das Fläschen (Avent) - geben ihm Tee und habe auch auch 1x Premilch gegeben - nimmt er. Ich hoffe sie können mich motivieren und mir Tips geben wie wir zum Schnulli wechseln können. :o) Vielen Dank Soula

Antwort auf: Nimmt keinen Schnuller

Liebe S, trauen Sie ihrem Sohn einfach zu, dass er alleine zurecht kommt auch ohne Schnuller und notfalls ja genügend eigene Finger hat, um daran zu nuckeln, wenn er das mag. Und bitte beenden Sie sofort die Abhängigkeit von Ihrem Finger und zum Einschlafen von der Brust, das führt ins Chaos!. Ihr Sohn kann und soll lernen, ohne Hilfe in den Schlaf zu finden,. Also immer stillen zur Nahrungsaufnahme und danach erst wickeln etc und ihn noch wach ins Bett legen. Und sich dann notfalls nur leise redend daneben setzen bis er zur Ruhe findet, sonst aber nichts tun. Bitte kein Teefläschchen als Schnullerersatz und bitte überhaupt keinen Tee vor Einführung von Beikost. Mit dem Stillen bekommt ihr KInd genug Flüssigkeit. Alles Gute!

Antwort auf: Nimmt keinen Schnuller

hallo soul, mein kleiner ist jezt 4 1/2 monate alt und ist auch ein absoluter brust-junkie, er trinkt immernoch ca alle 2 std und natürlich auch wenn er schlafen will noch ein schlückchen. habe auch alles probiert alle möglichen schnullis, kischsauger etc. aber eer will einfach kein schnuller,leider! er spuckt ihn immerwieder aus. wirklich was dagegen kannste nix machen, aber leider besteht keine große wahrscheinlichkeit das er den auch in zukunft nimmt(hab ich gehört).

Antwort auf: Nimmt keinen Schnuller

Hallo, meine Maus hat auch nie einen Schnuller oder die Flasche genommen. Sie hat aber nach einigen Wochen Ihren Daumen entdeckt, sodass sie diesen beim Schlafen od.auch mal so zur Beruhigung nimmt. Seit dem Moment war meine Brust so gut wie out. Mach Dir nicht so viele Gedanken, Dein Kind ist noch so jung, das gibt sich von alleine. Gerade am Anfang ist es ja auch wg.Saugverwirrungen gar nicht so sinnvoll einen Schnuller od. die Flasche zu geben. Dann bekommst Du eher Probleme mit dem stillen, weil es total unterschiedliche Saugarten sind und die Brust eher "schwerer" ist. Also, in ein paar Wochen wird sich das alles reguliert haben. (Meine Kleine ist übrigens fast neun Monate und nimmt noch immer keinen Schnuller.Eher die Schnullerketter zum spielen.) LG,Cerrin77

Antwort auf: Nimmt keinen Schnuller

Hallo, meien kleine hatt ihren schnuller, wenn überhaupt 14 tage. ich war ganz froh drum und den sauger der flasche hatte sie dann trotzdem ohne Probleme genommen lg

Antwort auf: Nimmt keinen Schnuller

Meine Tochter nimmt auch nur den NUK GENIUS! Weiß nicht, ob du den schon probiert hast. Aber bei uns hat's echt Wunder gewirkt. Alle anderen spukte sie aus... LG

Antwort auf: Nimmt keinen Schnuller

hallo, wie alt ist deine kleine?

Antwort auf: Nimmt keinen Schnuller

Also meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate. Als sie 6 Wochen alt war, bekam ich den Tipp mit dem Genius. Und siehe da, es hat geholfen. Der hat nämlich eine besondere Form und beugt zudem Kieferfehlbildungen vor. Aus meiner Pekip-Gruppe hat es nun auch eine Mutter probiert, die begeistert ist. Testen kann man's ja mal! Nachteil: Das Ding kostet fast 5 Euro! LG

Antwort auf: Nimmt keinen Schnuller

Hallo, also meiner nimmt bis heute nur den Schnulli von Chicco. Ich hätte ihm gerne einen anderen (gesünderen) Schnullo gegeben, aber die mochte er bis heute leider nicht. Viele Grüße Vedchen