Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Geschmolzene Sauger und Schnuller vom abkochen

Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: Geschmolzene Sauger und Schnuller vom abkochen

Hallo23

Hallo, Bei den Babyflaschen meines 3 monatigen Sohnes sind beim abkochen, dadurch das beim abkochvorgang das komplette Wasser verdampft ist, 2 Sauger der Babyflaschen und 2 Schnuller geschmolzen. Teilweise ist das geschmolzene Plastik ein wenig auf die Babyflaschen aus Glas. Die beschädigten sauger und Schnuller wurden entsorgt. Die festen Rückstände auf den Babyflaschen aus Glas wurde entfernt. Geht trotzdem von den Babyflaschen gesundheitlich gefahren aus? Gilt gleiches für den Topf in dem die Sachen abgekocht wurden Vielen Dank im Voraus

Hallo 23, wenn alles so wie geschildert entfernt und gereinigt wurde, dann sehe ich gar keine Probleme. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.