Frage: Neugeborenes - eitelgefüllte Pickel

Hallo Herr Dr. Busse, mein am 01.07. geborener Sohn hat von Geburt an täglich vereinzelte rötliche Pickel mit gelblichen Knötchen, was m.W. soweit auch "normal/üblich" ist. Unterhalb des Bauches, oberhalb des Genitalbereiches - quasi an der Stelle, wo man die Windel verschließt - hat er mehrere, davon 2 große, ganz prall gefüllte, dicke Eiterpickel. (Wann) Muss ich beim Kinderarzt vorstellig werden? Ggfs. muss/sollte ein Abstrich gemacht werden?? Seit einer Woche versuche ich bis zu 12x täglich beim Kinderarzt durchzukommen (w/Termin U3), aber keine Chance, dauerbesetzt oder es klingelt und niemand geht ran. Habe von der Hebamme schon gehört, dass einige Muttis deshalb schon vorbei fahren, weil NIE jmd erreichbar ist... Was mach ich denn da? Darf man im mehr oder weniger Notfall auch unter der Woche in die Kinderklinik fahren? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

von Nevermore77 am 19.07.2021, 12:24

Antwort auf: Neugeborenes - eitelgefüllte Pickel

Liebe N., so etwas kann ein Notfall sein und Sie sollten nicht zögern, egal auf welchem Weg Ihr Neugeborenes einem Kinderarzt oder in der Kinderklinik vorzustellen. Alles Gute!

Antwort auf: Neugeborenes - eitelgefüllte Pickel

Danke, Herr Dr. Busse! KiA weiterhin nicht zu erreichen, daher darf ich ausnahmsweise in die Kinderklinik, obwohl noch Ärzte geöffnet haben... fahren gleich los.

von Nevermore77 am 19.07.2021, 15:09