Kleinkind hat Neugeborenes auf den Mund geküsst

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kleinkind hat Neugeborenes auf den Mund geküsst

Guten morgen, Mein Sohn ist 5 Tage alt und hat eine knapp 3 jährige große Schwester. Sie ist natürlich ganz hin und weg von ihrem Bruder und die Gefühle übermannen Sie ab und zu. Sie küsst ihn natürlich, aber nur auf die Stirn oder Wange. Nun hat sie Ihm aber einen richtig feuchten Kuss mitten auf den Mund gegeben als er geschlafen hat. Ich konnte so schnell nicht reagieren. Ist sowas jetzt sehr gefährlich weil er noch so klein ist oder ist das halt so mit großem Geschwisterkind? Mache mir irgendwie nun Sorgen..... Habe ihr erklärt, dass Sie das nicht machen soll.....

von Pfau222 am 30.04.2024, 07:38

Antwort auf: Kleinkind hat Neugeborenes auf den Mund geküsst

Liebe P., so ist das in der Familie, und Geschwisterliebe ist doch etwas wunderbares. Also nehmen Sie bitte auch den Alltag mit 2 Kindern ein wenig gelassener. Alles Gute!