Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Neue Grippe/Urlaub Kroatien

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Neue Grippe/Urlaub Kroatien

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr.Busse, ich weiß für Sie sicher ein lästiges Thema mittlerweile. Ich wollte nur wissen, wie es mit der medizinischen Versorgung in Kroatien ist? Also könnte man dort im Falle einer Ansteckung auch wirksame Medikamente erhalten? Wir fahren in 3 Wochen nach Istrien. Ich selbst habe sehr Angst vor dieser neuen Grippe, ist sie denn wirklich so wie die alljährliche Grippe? Unser Sohn ist 7 Jahre, wir sind alle nicht gegen Grippe geimpft. Sobald der Impfstoff verfügbar ist möchte ich mich gerne impfen lassen und meinen Sohn auch. Ich bin schon langsam panisch und habe wirklich Angst, da ich sowieso auf Krankheiten sehr ängstlich reagiere. Vielen Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüße Jutta

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., mit Kroatien habe ich keine Erfahrung. Dass alles nicht so bequem und komfortabel geht wie bei uns hier mit der medizinischen Versorgung, muss man sich aber im Klaren sein. Gegen einen Urlaub mit einem 7-jährigen Kind ist aber sicher nichts einzuwenden. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.