Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Neue Grippe/Urlaub Kroatien

Hallo Herr Dr.Busse,

ich weiß für Sie sicher ein lästiges Thema mittlerweile. Ich wollte nur wissen, wie es mit der medizinischen Versorgung in Kroatien ist? Also könnte man dort im Falle einer Ansteckung auch wirksame Medikamente erhalten? Wir fahren in 3 Wochen nach Istrien. Ich selbst habe sehr Angst vor dieser neuen Grippe, ist sie denn wirklich so wie die alljährliche Grippe? Unser Sohn ist 7 Jahre, wir sind alle nicht gegen Grippe geimpft. Sobald der Impfstoff verfügbar ist möchte ich mich gerne impfen lassen und meinen Sohn auch. Ich bin schon langsam panisch und habe wirklich Angst, da ich sowieso auf Krankheiten sehr ängstlich reagiere. Vielen Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüße Jutta

von Jutta7 am 29.07.2009, 20:59 Uhr

 

Antwort:

Neue Grippe/Urlaub Kroatien

Liebe J.,
mit Kroatien habe ich keine Erfahrung. Dass alles nicht so bequem und komfortabel geht wie bei uns hier mit der medizinischen Versorgung, muss man sich aber im Klaren sein. Gegen einen Urlaub mit einem 7-jährigen Kind ist aber sicher nichts einzuwenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Verunsichert wegen Unterscheidung grippaler Infekt - Grippe

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn (fast 8 Jahre) klagt seit gestern Früh über Halsschmerzen und hat seit Montag Abend Fieber (erst 39, dann gestern Früh 38,5). Bei der Krankmeldung in der Schule wurde uns angeraten, einen Arzt aufzusuchen, um die "Neue Grippe" ...

von Pammi 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

neue grippe

wir fahren am 3.8. nach mallorca in den urlaub. wir haben dort ein eigenes ferienhaus. da ist das risiko an der neuen grippe zu erkranken doch sicher geringer. etwas angst habe ich trotzdem vor ansteckung besonders wenn unsere 4 jährige tochter sich den virus einfängt. haben ...

von fapene05 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

neue Grippe

Hallo, in der Ferienbetreuung einer hier am Ort befindlichen Grundschule ist die Schweinegrippe aufgetreten (1 Kind). Daraufhin wurde die Betreuung geschlossen und alle Kontaktpersonen mussten einen Schnelltest machen. Bei einem Mädchen, das keine Symptome hat wurde der ...

von Wattwurm 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

SIE IST FAST 2 MONATE UND MÖCHTEN IN DEN URLAUB

HALLO MEINE KLEIN IST WIE OB: SO ALT sie ist auch ein fühchen wir möchten gerne am 13.7 in den urlaub und wollen mit dem aut 13-14 std fahren inn unsre heimates geht in den balkanländern bin sehr ratlos ich weiss nicht ob ich mit ihr fahren soll weil sie schon viel mit gemacht ...

von beni28 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Krankheit

Hallo, muß man was beachten wenn unser Kind mit den Großeltern in den Urlaub fährt (Ausland Schweden)? Wenn es Krank wird müssen wir eine Vollmacht mit geben falls was ist oder nicht (Krankenhaus/ Arzt). Freue mich über eine antwort. Schöne ...

von Schniffi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mit dem Auto in den Urlaub mit 3 Monate alten Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir möchten im August mit unserer Tochter mit dem Auto an die Nordsee. Sie wird zu diesem Zeitpunkt 3 Monate alt sein. Die Entfernung zum Urlaubsziel sind in etwa 400 km. Spricht etwas dagegen mit einem 3 Moante alten Säugling einen Urlaub an der ...

von Schumi72 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

magen darm grippe beim baby !

hallo meine tochter 5 monate hat seit heute morgen magen darm grippe es bleibt einfach nix außer bisl tee mit möhrensaft(weil sie ohne möhren nix trinkt ) drin ! hab meine hebamme mal angerufen und sie meinte ich solle 1 liter schwarztee mit einer banane pürrieren und ihr das ...

von Louisiana 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Frage zwecks Urlaub

Hallo Herr Busse, wir fahren Morgen früh mit unseren 2 Kinder nach Spanien jetzt habe ich aber gelesen das man manches Wasser in Spanien nicht trinken darf.Da mein Kleiner (12 Monate) morgens aber noch eine Milchflasche bekommt wollte ich fragen wenn ich das Wasser dort ...

von jessi8419 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub

hallo, wir wollen am samstag nach österreich in den urlaub mit unserer 10 monate alten tochter.kleine wanderungen stehen natürlich auf dem programm, meine frage was müssen wir bei höhenmeter beachten bzw wie hoch sollte man? vielen dank fgür eine schnelle ...

von katrindd 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub...???

hallo dr. busse, wir werden nächste woche in die türkei fliegen... (antalya... sehr heiss) ich habe mein kinderarzt gefragt, was er mir empfehlen könne... er hat mir nur benuronsaft gegen fieber geschrieben und nichts weiter dazu gesagt. was würden sie mir empfehlen, worauf ...

von haticekübra 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.