Frage: Nasenballon

Lieber Herr Dr. Busse, da meine Tochter (bald 4 Jahre) auf beiden Seiten einen Paukenerguss hat, sollen wir jetzt mit Nasenspray und einem Nasenballon üben. Leider schafft sie es nicht, den Nasenballon aufzupusten (der Ballon ist für Kinder ab 3 Jahren zugelassen). Ich selber habe es auch versucht und kann es auch nicht. Lediglich mit dem Mund lässt sich der Ballon aufpusten. Machen wir da etwas falsch? Sollte meine Tochter (und ich auch) so etwas können? Gibt es Alternativen? Vielen Dank! Gruß B

von baerbelgelb am 12.03.2019, 13:42

Antwort auf: Nasenballon

Liebe B., lassen Sie doch bitte in der Apotheke oder beim Arzt nachschauen, ob das Teil in Ordnung ist. Alles Gute!

Antwort auf: Nasenballon

Die Ballons gehen beim ersten Mal sehr schwer. Puste ihn ein/ zweimal mit dem Mund auf und lass deine Tochter dann üben. LG Inge

von IngeA am 12.03.2019, 14:03