Frage: Nagelbettentzündung

Hallo Dr. Busse, eigentlich sind Sie vermutlich nicht ganz der richtige Ansprechpartner, aber alle anderen geeigneten Experten sind am Wochenende nicht erreichbar ... Ich stille meinen 4 Monate alten Sohn voll. Nun habe ich seit 1 Woche eine schmerzhafte Nagelbettentzündung. Eben habe ich mir in de Apotheke "Freka-Cid 10 % Salbe" besorgt. Leider hatte ich beim Apotheker vergessen zu erwähnen, dass ich stille. Erst zu Hause habe ich im Beipackzettel gelesen, dass Fraka-Cid in der Stillzeit "nur auf ausdrückliche Anweisung des Arztes und äußerst beschränkt" anzuwenden ist. Jetzt traue ich mich natürlich nicht, die Salbe aufzutragen. Oder wäre das Ihrer Meinung nach in Ordnung ? Am Montag würde ich dann zum Arzt gehen, wenn keine deutliche Besserung eingetreten ist. Liebe Grüße, Cordula

Antwort auf: Nagelbettentzündung

Liebe C., für diese Anwendung ist das völlig unabhängig vom Stillen. Alles Gute!