Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nachtschlaf

Guten Morgen Herr Dr Busse
Meine Tochter ist knapp 12 Monate alt und schläft seit sehr langer Zeit unruhig und weint sehr sehr oft und stark im Schlaf das macht sie jeden Abend seit vielleicht ca 4-6 Monaten kann ich nicht genau sagen weil es jetzt einfach jeden Abend so ist . Sie schläft neben mir in ihrem Bett und ich stille sie einmal in der Nacht noch ... zurzeit seit einer Woche ist sie nach dem stillen in der Nacht 2 Stunden wach ...
mache mir so langsam Sorgen weil es schon so lange mit der Unruhe und weinen in der Nacht geht ..

von Buubim20 am 16.04.2021, 08:27 Uhr

Antwort:

Nachtschlaf

Liebe B.,
das Leben ist aufregend, wenn man sich so rasch entwickelt wie in diesem Alter. Und das alles wird ganz normal im Schlaf auch verarbeitet. Es gibt also keinen Anlass zur Sorge und Sie müssen sich nur um Ihre Tochter kümmern, wenn sie sich wach meldet.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2021