Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nachtschlaf

Guten Morgen Herr Dr Busse
Meine Tochter ist knapp 12 Monate alt und schläft seit sehr langer Zeit unruhig und weint sehr sehr oft und stark im Schlaf das macht sie jeden Abend seit vielleicht ca 4-6 Monaten kann ich nicht genau sagen weil es jetzt einfach jeden Abend so ist . Sie schläft neben mir in ihrem Bett und ich stille sie einmal in der Nacht noch ... zurzeit seit einer Woche ist sie nach dem stillen in der Nacht 2 Stunden wach ...
mache mir so langsam Sorgen weil es schon so lange mit der Unruhe und weinen in der Nacht geht ..

von Buubim20 am 16.04.2021, 08:27 Uhr

 

Antwort:

Nachtschlaf

Liebe B.,
das Leben ist aufregend, wenn man sich so rasch entwickelt wie in diesem Alter. Und das alles wird ganz normal im Schlaf auch verarbeitet. Es gibt also keinen Anlass zur Sorge und Sie müssen sich nur um Ihre Tochter kümmern, wenn sie sich wach meldet.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nachtschlaf

Guten Morgen Herr Dr. Busse Meine kleine ist mittlerweile ca.10 Monate alt , seit fast 3 Monaten oder länger schläft sie sehr unruhig und weint sehr oft im Schlaf ... aus dem nichts fängt sie plötzlich an zu weinen , nachdem ich ihr den Schnuller gegeben habe ist Ruhe aber es ...

von Buubim20 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf

Hallo, Bin tatsächlich am überlegen ob ich bei der schlafklinik. Anrufen soll. Mein Sohn steht seit 21 Uhr alle 15-20 min auf will an die Brust. Er hat jetzt so viel Milch gehabt das er sogar was raus gespuckt hat. Schnuller will er überhaupt nicht. Rechte Brust ...

von Mrs Don 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf Temperatur Schlafsack

Hallo, eine kurze Frage an Sie, Dr. Busse, und vielleicht auch ans Forum: Meine Tochter (17 Wochen alt) schläft bisher wie folgt: im Beistellbett neben dem Elternbett, mit einem dünnen Sommerschlafsack und einem Ganzkörperschlafanzug bei nun mittlerweile 17-18 Grad ...

von Julie_Girasol 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 23 Wochen alt und seit ungefähr 9 Wochen ist die Nacht einfach nur Horror. Ich bringe sie zwischen 19:30und 20:15 Uhr ins Bett, wo sie bislang auch mal 3 std mal allein geschlafen hat aber mittlerweile wacht sie alle 20 min auf manchmal ...

von BellJoe 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf zu lange?

Guten Tag! Mein Sohn ist genau 3 Monate alt und und schläft seit ein paar Tagen durch. Ich stille ihn um ca. halb 9 das letzte Mal und dann schläft er ca. 10-12 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit. Soll ich ihn besser wecken? Und ist verfrühtes Durchschlafen ein Hinweis ...

von xnettchenx 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

3 Stunden nach Nachtschlaf wieder müde

Guten Morgen Herr Dr Busse! Unser Sohn, gerade ein Jahr, schläft im Regelfall von 19:30-7:30 mit 1-3x wach werden und 1-2 Fläschchen. Nun fiel uns seit einigen Wochen auf, dass er morgens gegen 10/10:30 Uhr schon wieder sehr müde ist. Er schläft dann ca 2 Stunden und hält ...

von Fussl1988 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Wie kann ich helfen, dass der Nachtschlaf sich wieder rhythmisiert?

Hallo, mein 18Wochen altes Baby wacht seit 2Wochen plötzlich alle 1,5h nachts auf und ist trotz stillen ab 5Uhr (Bettgehen 20Uhr) wach. Ich gehe auf dem Zahnfleisch. Ich bin völlig ratlos wie ich damit umgehen soll. Spielen um 5Uhr und einfach Tagesrhythmus weiter? Wach halten ...

von Carolin_C1 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nach 30-60 Min. Nachtschlaf schreien, normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt fast 13 Monate und eigentlich eine sehr brave Schläferin (bis auf ein paar Ausnahmen: Impfen, Zähne). Sie schläft alleine in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer ein und schläft Ca. 11,5 Stunden durch. Seit ca. zwei Wochen ...

von wagis 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Tages- und Nachtschlaf von 2,5-Jährigem total durcheinander

Hallo Herr Dr. Busse, das Schlafverhalten unseres 2,5-Jährigen ist derzeit furchtbar anstrengend für alle Familienmitglieder. Wir stehen jeden Tag schon seit langem gegen 7:00/7:30 auf. Unsere Kinder werden zu dieser Zeit von alleine wach. Mein Sohn schlief nachts circa 7,5 ...

von Kräutersalz 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Nachtschlaf

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird bald 3 und seit einigen Tagen/Wochen gestaltet sich das Schlafen bei uns schwierig. Er geht um ca. 19.30/20.00 Uhr ins Bett und ist dann dort noch oft 1-2 Stunden wach, spielt, redet, schaut Bücher an... meidt schläft er gegen 21.30 Uhr ...

von VV 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.