Immer Bindehautentzündung bei Erkältung??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Immer Bindehautentzündung bei Erkältung??

Guten Abend Dr. Busse und allen anderen :-) Mein sohn 2 1/2 jahre hat sich bei sein Bruder mit einer Erkältung angesteckt, jetzt mache ich mir sorgen ob es wieder zu einer Bindehautentzündung kommen wird, da er diese schon vor 3 monaten hatte als er Erkältet war. Ich versuche so oft wie es geht seine Hände vom Schnoder zu befreien aber schaffe es nicht immer. Muss ich jetzt damit rechnen das es wieder zu einer Bindehautentzündung kommt??? Danke schon mal im vorraus MFG C.Bartnik

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 18:16



Antwort auf: Immer Bindehautentzündung bei Erkältung??

Liebe C., bei Luftwegsinfekten ist das nicht selten, aber doch auch keine dramatische Krankheit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2009



Antwort auf: Immer Bindehautentzündung bei Erkältung??

Ok, meine frage hat sich schon erledigt. Mein mann sagte mir gerade das das Auge von meinem Sohn tränt. Morgen werden wir mit ihm zum Notdienst gehen MFG Corinna B.

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 18:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neugeborenes 3 Wochen - Erkältung + Bindehautentzündung

Guten Tag Hr. Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihre Unterstützung. Meine kleine Tochter (heute 4 Wochen alt) hat vor 1 Woche sich bei der großen Schwester angesteckt. Wir waren auch beim Kinderarzt. Er meinte eine Vireninfektion und Bindehautentzündung. Wie die große. Ich habe selbst dann auch Bindehautentzündung bekommen. Wir wurden...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Bindehautentzündung

Lieber Dr. Brügel, guten Morgen!   Meine Kleine (1Jahr alt) hat seit gestern wieder eine beidseitige, eitrige Bindehautentzündung mit zugequollenen Augen. Heute mittag haben wir ohnehin die U6. Jedoch habe ich vorab einige Fragen, die mich belasten. Es ist bereits die dritte Bindehautentzündung in diesem Jahr. Ist das noch normal? Wora...


Plusoptix bei Bindehautentzündung

Lieber Dr. Brügel,   Entschuldigen Sie bitte aber ich hätte noch eine Frage. Und zwar müssen wir ka heute mittag zur U6, dort wird wieder ein Sehtest mit dem plusoptix-Gerät(bin mir nicht sicher, ob es so heisst) gemacht. Hat die Bindehautentzündung auf diese Messung irgendwelche Auswirkungen? Kann man diese Messung überhaupt durchführen bei...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Bindehautentzündung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Säugling 5 Monate alt hat Bindehautentzündung. Wir haben von KiA Euprashia Augentropfen bekommen, morgens und abends. Jedoch mag unser Säugling die Tropfen garnicht, nach dem ich die Tropfen in den Augen reintue , tut sie die Hände an Augen reiben.. und danach steckt sie diese im Mund ... ich achte schon darauf ...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...


Unterschied bakterielle und virale Bindehautentzündung

Hallo Dr. Busse,   Können Sie mir bitte den Unterschied nennen bzw die Symptome bei bakterieller bzw viraler Bindehautentzündung. Wir bekommen immer direkt antibiotische Tropfen zur Behandlung verschrieben von unserem Kinderarzt. Es wurde aber noch nie ein Abstrich gemacht und ich frage mich woher der Arzr dann weiss, dass es sich jedes m...


Rückfrage bakterielle/virale Bindehautentzündung

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Sie haben geschrieben, dass eine überflüssige antibiotische Behandlung mit Augentropfen nicht direkt schadet. Schadet es allerdings indirekt? Ich frage mich da es jetzt das dritte Mal in kurzer Zeit ist; in der mit antibiotischen Augentropfen behandelt wurde.    Vielen Dank