Frage: Nacchts

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 6 Wochen schläft um ca 20 Uhr bis 2 Uhr nachts, dann trinkt er nur noch wenig, schläft meistens dabei ein (ich bekomme ihn dann nicht mehr wach ) und wacht dann alle ein bis zwei stunden wieder auf. Was kann ich tun um die Schlafzeiten zu verlängern. Er schläft sehr unruhig weil er presst und drückt, für mich hört es sich so an, als ob ihn das am Schlafen hindert, kann ich ihm dabei irgendwie helfen. Vielen Dank

Antwort auf: Nacchts

Liebe K., 6 Stunden Schlaf ohne Hunger, das ist schon eine reife Leistung in diesem Alter - nur zur ungünstigen Zeit. Sie könnten überlegen, ihn gegen 22 - 23 Uhr zu wecken. bevor Sie ins Bett gehen und ihm da eine ausführliche Brustmahlzeit anbieten. Dann wird sich das hoffentlich in normalere Zeiten verschieben. Alles Gute!