Mittelohrentzündung mit Eite behandlung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mittelohrentzündung mit Eite behandlung

Hallo Dr. Busse! Meine Kleine Tochter ( 14 monat) hatte erst bronhitis ( mit salbutamol behandelt), dann ist sie umgefallen mit kopf am fliesboden und in der Nacht hat sie gebrochen und geschrien fast 4 stunden bis die krankensvhwester paracetamol gegeben hast. . Wir waren in KH 3tage, die ganze zeit hatte sie 37,8-38.1 und geschrien und konnte fast nicht Essen weil die Nase ist gelaufen.. Die Arzte hatten gesagt das sie hat leichte gehirnschutterung und Rhinitis. Gegen Rhinitis-Otrivin -7 tage 3m/tag. Das war am Montag. Am Fritag wieder 38. Bin ich zu KiA gegangen, sie hat gesagt das 38 ist kein Fieber, gegen Rhinitis Mussen wir Nasentropfen benutzen. Temp kann auch von Zahne sein. Mussen wir beobachten. Am Wochenende war alles ok aber die Kleine hatte 37.5-38.5 habe ich parasetamol gegeben. Dienstag Nacht -t 40. Habe paracetamol und nurofen gegeben. Am Mitwoch sind wir wieder zu KIA gegangen und sie hat gesagt das die Kleine hat Mittelohrentzündung und im Rechten Ohre ist schon Eite drin;(. Jetzt mussen wir 10 Tage antibiotikum 2mal 5 ml/tag nehmen. +Otrivin nasentropfen 3mal/tag. Heute ist 2Tag mit Antibiotika und fieber ist weg. Aber ich habe nicht gefragt was soll ich mit Eite im Ohr machen? Ich Kann sehen bischen Eite im Ohr. Muss das drin bleiben, reicht die Antibiotika und Nasentropfen oder muss ich zu HNO Arzt gehen? Und ich habe noch eine Frage. In Mai mussen wir nach USA fliegen... Wann darf mann fliegen? Vielen Dank fur die Antwort!

von M@rgoo am 05.04.2013, 00:34

Antwort auf: Mittelohrentzündung mit Eite behandlung

Liebe M., lassen Sie bitte die Ohren und die hoffentlich eingetretene Besserung beim KInderarzt kontrollieren. Und dann nochmals nach Abklingen der Krankheit, um zu gewährleisten, dass das Mittelohr wieder frei belüftet ist und der Druckausgleich beim Fliegen kein Problem darstellt. Alles Gute!