Mittelohrentzündung mit Eite behandlung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mittelohrentzündung mit Eite behandlung

Hallo Dr. Busse! Meine Kleine Tochter ( 14 monat) hatte erst bronhitis ( mit salbutamol behandelt), dann ist sie umgefallen mit kopf am fliesboden und in der Nacht hat sie gebrochen und geschrien fast 4 stunden bis die krankensvhwester paracetamol gegeben hast. . Wir waren in KH 3tage, die ganze zeit hatte sie 37,8-38.1 und geschrien und konnte fast nicht Essen weil die Nase ist gelaufen.. Die Arzte hatten gesagt das sie hat leichte gehirnschutterung und Rhinitis. Gegen Rhinitis-Otrivin -7 tage 3m/tag. Das war am Montag. Am Fritag wieder 38. Bin ich zu KiA gegangen, sie hat gesagt das 38 ist kein Fieber, gegen Rhinitis Mussen wir Nasentropfen benutzen. Temp kann auch von Zahne sein. Mussen wir beobachten. Am Wochenende war alles ok aber die Kleine hatte 37.5-38.5 habe ich parasetamol gegeben. Dienstag Nacht -t 40. Habe paracetamol und nurofen gegeben. Am Mitwoch sind wir wieder zu KIA gegangen und sie hat gesagt das die Kleine hat Mittelohrentzündung und im Rechten Ohre ist schon Eite drin;(. Jetzt mussen wir 10 Tage antibiotikum 2mal 5 ml/tag nehmen. +Otrivin nasentropfen 3mal/tag. Heute ist 2Tag mit Antibiotika und fieber ist weg. Aber ich habe nicht gefragt was soll ich mit Eite im Ohr machen? Ich Kann sehen bischen Eite im Ohr. Muss das drin bleiben, reicht die Antibiotika und Nasentropfen oder muss ich zu HNO Arzt gehen? Und ich habe noch eine Frage. In Mai mussen wir nach USA fliegen... Wann darf mann fliegen? Vielen Dank fur die Antwort!

von M@rgoo am 05.04.2013, 00:34



Antwort auf: Mittelohrentzündung mit Eite behandlung

Liebe M., lassen Sie bitte die Ohren und die hoffentlich eingetretene Besserung beim KInderarzt kontrollieren. Und dann nochmals nach Abklingen der Krankheit, um zu gewährleisten, dass das Mittelohr wieder frei belüftet ist und der Druckausgleich beim Fliegen kein Problem darstellt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Behandlung von Mittelohrentzündung

Wir bekamen für unsere 12 Monate alte Tochter ein Antibiotikum zur Behandlung ihrer Mittelohrentzündung vorgeschlagen. Ich probierte es nach Rücksprache mit dem Arzt lieber mit Otovowen, was auch gut anschlug. Nun nach etwa einer Woche ohne Ohrenweh hat meine Tochter plötzlich wieder 39,1 C Fieber. Ich gab die ganze Zeit Nasentropfen. Ihre Erkältun...


Behandlung Mittelohrentzündung und Paukenerguss bei 1Jährigen?

Lieber Dr Busse, mein zweiter Sohn wird morgen 1 Jahr alt. Er hat seit Weihnachten zweimal eine Mittelohrentzündung gehabt, die jeweils mit Antibiotika behandelt wurde. Die zweite Entzündung liegt etwa 6 Wochen zurück. Seitdem war er oft zur Kontrolle und es wurde festgestellt, dass er links (womöglich auch beidseitig) einen Paukenerguss hat. Er...


Behandlung Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich war heute mit meinem Sohn (2 Jahre) beim HNO- Arzt. Er hatte heute morgen einen blutfleck auf dem Kopfkissen und das Ohr war ganz verklebt/ verkrustet. Der HNO Arzt stellte eine eitrige mittelohrentzündung beider ihren fest, ein Ohr zeigte ein perforiertes Trommelfell. Ich sollte für ein paar Tage Ibuprofensaft geb...


Behandlung Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Dr. Brügel, unser 2-jähriger Sohn neigt leider zu Mittelohrentzündungen, er hat aktuell das dritte mal innerhalb von 2 Monaten eine. Wir waren heute beim Kinderarzt, dort wurden nur leicht gerötete Ohren und eine leichte Wölbung auf einer Seite gesehen. Er ist sonst recht fit, hat kaum Schmerzen, isst und trinkt gut und hat kein F...


Leitlinien Behandlung Hypospadie

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unser Sohn ist zwei Monate zu früh geboren und hat eine Hypospadie. Die Kinderurologie vor Ort erklärte uns, dass keine Unterteilung mehr nach Schweregraden unterfolge, er jedoch wenn man es einordnen wolle, eine leichte Form ( Grad 1) hätte. Mittlerweile waren wir ein zweites Mal in der Kinderurologie er ist jetzt ...


Tics Mittelohrentzündung strepptokokken

Sehr geehrter HR.Doktor Ich habe einen 6 jährigen Sohn der 2022 mit strepptokokken Infekte angefangen hat wir hatten angeblich Scharlach Angina Rachenanstrich positiv  5mal eitrige Mittelohrentzündung 2023 die antibiotisch behandelt werden musste einen schweren Infekt mit 40 Fieber der ebenfalls mit antibiotika behandelt werden musste ...


Madenwürmer - keine Behandlung beim Baby?

Lieber Herr Busse,  Meine Tochter (im Grundschulalter) hat sich mit Madenwürmern infiziert.  vorsoeglich haben wir den Bruder (4 Jahre) und uns Eltern mitbehandelt. Die Kinderarztpraxis hat uns gesagt, dass wir unser Baby, 13 Monate, nicht mit behandeln sollen. Da er noch zu jung sei.  Ich kenne es sonst nur so, dass alle behandelt werde...


Gehörgangsentzüdnung Behandlung

Guten Tag, gestern war ich zur U5 mit meiner Tochter, Ende 7 Monate. Sie ist immer noch erkältet seit 3 Wochen und hat sich am Tag vorher schon immer wieder ans Ohr gefasst und es richtig gezogen. Fieber hatte sie keins. Die Ärztin meinte dann gestern sie hat eine Gehörgangsentzündung, das Trommelfell ist intakt und es ist auch noch keine richt...


Eitrige Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Dr. Busse, bei unserer Tochter wurde am Dienstag eine eitrige Mittelohrentzündung sowie am rechten Ohr eine Trommelfellperforation diagnostiziert. Sie wird nun mit Augmentin für 10 Tage und Nasivin für 7 Tage behandelt. Am 03.05. würden wir nun nach Kreta fliegen,ist dies mit Sahnora fly Ohrstöpsel und Nasivin Tropfen möglich? ...


Mittelohrentzündung mit sehr hohen entzündungswerte

Hallo Herr Dr. Busse bei unserer Tochter (1,5 Jahre) wurde letzten Freitag eine Mittelohrentzündubg festgestellt. Zuerst hat sie nur einen Fieber/Schmerzsaft bekommen. Sie hatte dann aber beginnend in der Nacht von Samstag auf Sonntag starke Schmerzen und hat sehr wenig geschlafen und viel geschriehen. Deshalb sind wir am Sonntag zu einem ander...