Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mit Obst das Zufüttern beginnen? Ist das ok?

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist nun 21 Wochen alt. Lt. KA soll sie bis zum 6. Lebensmonat nur PRE-Nahrung erhalten. Klappt auch alles gut.
Jetzt, ca. 3 Wochen vorher habe ich begonnen, damit sich der Magen auch schon etwas umgewöhnt, ihr Birne aus dem Glas zu geben. Ca. 2x am Tag bekommt sie einige Löffel. Essen kann sich schon prima, bin jetzt nur etwas nachdenklich geworden, ob das so ok war. Birne bekommt sie nur mal so Zwischendurch und die Flaschenmahlzeiten bleiben.

Ist es ok von mir gewesen??

Obst schadet doch eigentlich nicht..

Lieben Gruß von Ostfriesland nach Bayern.

von no-kiss am 06.05.2008, 11:37 Uhr

 

Antwort:

Mit Obst das Zufüttern beginnen? Ist das ok?

Liebe N.,
ein Problem könnte der süße Geschmack sein und dass es nicht einfach sein könnte, die empfohlene erste Beikost Gemüse einzuführen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

obstruktive Bronchitis

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (21 Monate) hat eine obstruktive Bronchitis (mit Fieber), deutliche Rasselgeräusche beim Ausatmen. Wir inhalieren 4x am Tag mit Apsomol und seit heute bekommt er auch ein Antibiotikum. Er hustet ganz doll und würgt dabei - vor allem im Liegen ...

von tomsmum 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

erhöhte Temperatur nach obstr. Bronchitis

Mein Sohn (21Monate) hatte vor 5 Wochen eine obstr. Bronchitis und damit verbunden auch Fieber aber nur kurz über 38,5 seit 5 Wochen hat er nun jeden Tag auch schon frühs eine Temperatur zwischen 37,6 und 37,95. Das Blutbild ergab vor 3 Wochen einen Virus und das erneute (von ...

von Dana_S 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obstruktive bronchitis

Hallo dr. busse. Mein Sohn 11 Monate hat jetzt seit 2 Wochen eine obstrucktive bronchitis die zwischen zeitlich so schlimm war das er fast eine lungenentzündung hatte.Er Inhaliert jetzt 4 mal am Tag mit Salbutanol, Atrovent und kochsalzlösung und bekommt zusätzlich noch ...

von Jasmin.S. 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obst??

hallo herr dr.busse!! ich wollte mal fragen mmeine tochter ist jetzt 15 monate alt so langsam stille ich ab die letzte zeit habe ich auch nur abends und morgens gestillt jetzt hat sie endlich angefangen milch zu trinken deswegen wage ich mich jetzt nun meine frage wieviel ...

von süsse maus2007 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

welches obst, infekt

Hallo ! Meine tochter 16 Monate bekommt Nachmittags nach dem schlafen immer etwas Obst.Die ganze Zeit hat sie immer eine Banane gegessen die verweigert sie im Moment,Apfel ißt sie aber nicht viel,darf ich ihr eine Kiwi geben die mag sie.Oder ist das noch nichts für ...

von ura 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstgläschen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen zu Obstgläschen: 1. Ich habe gehört, dass man eher einheimisches Obst füttern sollte. Gilt das nur für die erste Zeit (mein Sohn bekommt seit 5 Wochen Beikost), oder soll man z.B. Mango, Pfirsich, etc. gar nicht nehmen? 2. Ich ...

von josefbär 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

zufüttern

hallo, habe noch eine frage: nächste woche wird unsere tochter 6. monate alt. bislang voll gestillt. selten bekam sie eine ha-pre flasche, worauf sie immer schlecht reagierte mit blähungen usw., wenn ich stunden weise arbeiten ging, da ich nicht abpumpen konnte. ich stille ...

von melli1977 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

zufüttern

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist fast 5 Monate alt und ganz verrückt, wenn wir "Großen" etwas essen. Wenn er bei den Mahlzeiten bei mir auf dem Schoß ist, versucht er nach dem Teller zu greifen und verdreht sich fast, weil er jedem Löffel hinterher guckt, den ich mir in den ...

von coni25 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Übergeben (vom Obst?); was soll ich füttern

Guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Sie ist kein guter Beikost-esser, immer nur ein paar Löffen Karotte+Kartoffel (seit 6 Wochen - ich habe auch schon mal 2 Wochen Pause gemacht mit der Beikost). Sie hat auch schon 2 Zähne. Ansonsten gebe ich ...

von Karottenmama 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.