Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mit Obst das Zufüttern beginnen? Ist das ok?

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist nun 21 Wochen alt. Lt. KA soll sie bis zum 6. Lebensmonat nur PRE-Nahrung erhalten. Klappt auch alles gut.
Jetzt, ca. 3 Wochen vorher habe ich begonnen, damit sich der Magen auch schon etwas umgewöhnt, ihr Birne aus dem Glas zu geben. Ca. 2x am Tag bekommt sie einige Löffel. Essen kann sich schon prima, bin jetzt nur etwas nachdenklich geworden, ob das so ok war. Birne bekommt sie nur mal so Zwischendurch und die Flaschenmahlzeiten bleiben.

Ist es ok von mir gewesen??

Obst schadet doch eigentlich nicht..

Lieben Gruß von Ostfriesland nach Bayern.

von no-kiss am 06.05.2008, 11:37 Uhr

Antwort:

Mit Obst das Zufüttern beginnen? Ist das ok?

Liebe N.,
ein Problem könnte der süße Geschmack sein und dass es nicht einfach sein könnte, die empfohlene erste Beikost Gemüse einzuführen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2008