Meine Tochter 7 Wochen (Frühchen 32+1) trinkt zu wenig

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter 7 Wochen (Frühchen 32+1) trinkt zu wenig

Unsere Tochter ist 7 Wochen alt. Bei den Flaschen die sie bekommt trinkt sie immer nur 70/90 ml das alle 3 stunden.es gibt auch Zeiten wo sie nur 30/40 ml trinkt. Bei allem über 100 ml spuckt sie alles wieder aus. Sie entwickelt sich sonst prächtig. Woran kann das liegen und was können wir tun?

von Btsv am 14.06.2019, 07:45

Antwort auf: Meine Tochter 7 Wochen (Frühchen 32+1) trinkt zu wenig

Liebe B., wenn Ihre Tochter dabei gut gedeiht und munter und zufrieden ist, dann kann das völlig in Ordnung sein. Am besten lassen Sie die Gewichtsentwicklung beim Kinderarzt überprüfen. Alles Gute!

Antwort auf: Meine Tochter 7 Wochen (Frühchen 32+1) trinkt zu wenig

Hallo, wie kommst Du darauf, dass sie zu wenig trinkt? Die Menge ist doch total individuell... Wenn sie sich gut entwickelt, zufrieden ist und nasse Windeln hat, ist doch alles in Ordnung, keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 14.06.2019, 08:04

Antwort auf: Meine Tochter 7 Wochen (Frühchen 32+1) trinkt zu wenig

Wenn du solche Sorgen hast, dann wende dich doch an deine Hebamme, die ist dafür der richtige Ansprechpartner. Außerdem, wer legt denn fest, wie viel "zu wenig" für dein Baby ist? Solange es sich gut entwickelt und gut pullert gibt es doch gar keinen Grund zur Sorge. Eine Mutter die stillt kann auch nicht abmessen, wie viel ihr Baby jetzt gerade getrunken hat.

von Keks93 am 14.06.2019, 11:42