Meine Tochter 7 Mon. hat seit 2Tagen hohes Fieber und Schnupfen was kann das sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter 7 Mon. hat seit 2Tagen hohes Fieber und Schnupfen was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2Tagen sehr hohes Fieber (immer zwischen 39,0 und 40Grad), wir bekommen es durch Pulswickel nur wenig gesenkt, auch die Gabe eines Viburcol Zäpfchen hat wenig gebracht. Ich mache mir Sorgen, ihr Kopf glüht unheimlich und sie ist sehr schwach, schläft viel. Außerdem hat sie seit 1 Woche einen Schnupfen, der die letzten Tage ihr schwer zu schaffen macht, die Nase ist zu, das Trinken an der Brust klappt nur sehr schwer und ihren geliebten Schnuller kann sie auch nur kurz im Mund behalten.Gestern waren wir beim Kinderarzt, er hat sie abgehört, die Ohren angesehen und Rachen, war nichts auffällig. Was hat sie? Bitte um Hilfe! MfG grinsekuchen

Mitglied inaktiv - 26.11.2011, 21:55



Antwort auf: Meine Tochter 7 Mon. hat seit 2Tagen hohes Fieber und Schnupfen was kann das sein?

Liebe G., aus der Ferne kann ich ihre Tochter ja nicht untersuchen und kann ihnen deshalb nur dringend raten, erneut zum Kinderarzt oder Notdienst zu gehen, wenn es Ihrer Tochter anhaltend schlecht oder nicht besser geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2011



Antwort auf: Meine Tochter 7 Mon. hat seit 2Tagen hohes Fieber und Schnupfen was kann das sein?

Warum keine richtigen Fiebersenker bei so hohem Fieber?! Wenn es dann nicht runter geht spätestens dann schleunigst zum Arzt bzw Notdienst! Sie muss gerade bei so hohem Fieber viel trinken sonst auf jeden Fall sofort zum Arzt.

von Lina_100 am 26.11.2011, 23:08



Antwort auf: Meine Tochter 7 Mon. hat seit 2Tagen hohes Fieber und Schnupfen was kann das sein?

Meiner Kleinen ging es mit 7 Monaten genau so. Geh bitte zum Notdienst/Krankenhaus mit ihr. Es scheint ihr ja wirklich sehr schlecht zu gehen. Bei uns war es dann eine Nierenbeckenentzündung.

von KarinaK73 am 27.11.2011, 15:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8 monate, hohes fieber durchfall,husten, schnupfen

meine kleine ist 8 monate alt hat 39 grad fieber durchfall,trockenen husten und schnupfen. kinderarzt praxis ist geschlossen, habe kein auto soll ich trotzdem lieber zum kinderärztlichen notdienst fahren?


Hohes Fieber,schnupfen,husten und geschwollene Augen was kann das sein?

Hallo! Ich mache mir Sorgen um meine Tochter sie wird am 21. März 3 Jahre alt. Im Januar waren wir beim Kinderarzt da sie Beschwerden wie Schnupfen und Husten mit Fieber hatte. Man sagte mir es wäre ein Infekt. Dann ne Woche später war ich wieder da,da es nicht besser wurde. Uns wurden eine Überweisung zum HNO Arzt gegeben mit Verdacht auf vergröß...


Seid Kita-Beginn staendig husten, schnupfen und sogar öfters hohes fieber

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn(13 Monate),ist seid 4 Wochen in der Kita, davon war oder ist er 2wochen krank, aber das komplette Programm mit Fieber 39,2 bis 39,8, (4tage lang)husten, schnupfen, also das Kind war sehr gezeichnet. Jetzt ist er wieder krank. Fieber hatte er jetzt wieder am Donnerstag 39,8(1tag) wo wir ihm ein Zäpfchen verabreich...


Husten/Schnupfen

Guten Tag, unser Sohn (3) hat wieder einmal einen Infekt. Seit Dienstag Schnupfen, seit vorgesters Husten, kein Fieber. Nun ist der Husten etwas stärker geworden, klingt rasselnd und schleimig, der Nasenschleim ist gelb- grünlich geworden. Sonst ist er fidel, spielt draußen und futtert. Er bekommt bereits seit Dezember (RSV) wieder Flutid...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab Sonntag da Gefühl es wurde besser mit dem Schnupfen das er eine freie Nase hat.  Ist noch etwas durchsichtig rausgelaufen aber er konnte gut atmen auch in der Nacht.  Seit 2 Tagen ist er Naenspray frei...


Seit Tagen hohes Fieber

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) hat seit Montag Mittag Fieber.  Dienstag waren wir beim Kinderarzt, der eine eitrige Angina feststellte. Antibiotika hat er jetzt vorerst keine verschrieben. Was mich eher beunruhigt ist, das seit Montag Mittag ständig die Temperatur auf 39,5+ steigt. Das höchste lag bei 40,7.  Sobald der fiebersaft nach 4-6h die Wir...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Polypen/Schnupfen

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hin und wieder Übungen,dass sie die Nase nicht vergisst.  Bis anhin war es so, dass sie bei Erkältungen lange auch nachts nur durch den Mund geatmet hat und oder geschnarcht hat - meistens nach drei Wo...