Meine Tochter 7 Mon. hat seit 2Tagen hohes Fieber und Schnupfen was kann das sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter 7 Mon. hat seit 2Tagen hohes Fieber und Schnupfen was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2Tagen sehr hohes Fieber (immer zwischen 39,0 und 40Grad), wir bekommen es durch Pulswickel nur wenig gesenkt, auch die Gabe eines Viburcol Zäpfchen hat wenig gebracht. Ich mache mir Sorgen, ihr Kopf glüht unheimlich und sie ist sehr schwach, schläft viel. Außerdem hat sie seit 1 Woche einen Schnupfen, der die letzten Tage ihr schwer zu schaffen macht, die Nase ist zu, das Trinken an der Brust klappt nur sehr schwer und ihren geliebten Schnuller kann sie auch nur kurz im Mund behalten.Gestern waren wir beim Kinderarzt, er hat sie abgehört, die Ohren angesehen und Rachen, war nichts auffällig. Was hat sie? Bitte um Hilfe! MfG grinsekuchen

Antwort auf: Meine Tochter 7 Mon. hat seit 2Tagen hohes Fieber und Schnupfen was kann das sein?

Liebe G., aus der Ferne kann ich ihre Tochter ja nicht untersuchen und kann ihnen deshalb nur dringend raten, erneut zum Kinderarzt oder Notdienst zu gehen, wenn es Ihrer Tochter anhaltend schlecht oder nicht besser geht. Alles Gute!

Antwort auf: Meine Tochter 7 Mon. hat seit 2Tagen hohes Fieber und Schnupfen was kann das sein?

Warum keine richtigen Fiebersenker bei so hohem Fieber?! Wenn es dann nicht runter geht spätestens dann schleunigst zum Arzt bzw Notdienst! Sie muss gerade bei so hohem Fieber viel trinken sonst auf jeden Fall sofort zum Arzt.

von Lina_100 am 26.11.2011, 23:08

Antwort auf: Meine Tochter 7 Mon. hat seit 2Tagen hohes Fieber und Schnupfen was kann das sein?

Meiner Kleinen ging es mit 7 Monaten genau so. Geh bitte zum Notdienst/Krankenhaus mit ihr. Es scheint ihr ja wirklich sehr schlecht zu gehen. Bei uns war es dann eine Nierenbeckenentzündung.

von KarinaK73 am 27.11.2011, 15:07