meine Maus hat Bronchitis wie lange besteht Ansteckungsgefahr für andere Babys?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: meine Maus hat Bronchitis wie lange besteht Ansteckungsgefahr für andere Babys?

also meine 8 Monate alte Tochter hat seit Donnerstag Bronchitis bzw seit dem rasselt und pfeift ihre Lunge beim Husten, Freitag wurde es schlimmer und heute Sonntag war es so schlimm das wir in die Klinik gefahren sind, die Ärztin diagnostizierte eine Bronchitis. Sie hat mir Inhalationsmedikamente verschrieben. Nun hab ich sie gefragt wie es mit dem Babyschwimmen aussieht und sie meinte ich solle Dienstag nochmal zum Kinderarzt und wenn es besser ist wäre das Schwimmen kein Problem. Meine Fragen! Wie lange besteht eine Ansteckungsgefahr für andere Babys da ich niemanden in meiner Schwimmgruppe gefährden möchte? Und meine zweite Frage: Ist es wirklich in Ordnung am Dienstag zum Babyschwimmen zu gehen? Die Ärztin meinte der Husten wäre schon am abklingen und sie würde die Erreger ausstossen hat sie damit denn Recht? Also wie lange besteht Ansteckungsgefahr ? und soll bzw ist es in Ordnung wenn wir übermorgen zum Babyschwimmen gehen? mein Kinderarzt sieht nämlich einiges sehr locker und er wird am Dienstag der jenige sein der sie untersucht und vertraue seinem Urteil nicht hunderprozentig und möchte weder meine kleine noch andere Babys gefährden!!!

Antwort auf: meine Maus hat Bronchitis wie lange besteht Ansteckungsgefahr für andere Babys?

Liebe S., bei so heftigen Beschwerden würde ich eher dafür plädieren, 1 Woche auszusetzen mit dem Babyschwimmen bis alles vorbei ist. Alles Gute!