Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind reißt sich im Schlaf die Haare aus.....

Sehr geehrter Herr Doktor,

Meine Tochter 16 Monate alt, reißt sich im Schlaf die Haare aus und dann ißt Sie diese auch noch...

Ist das gefährlich, SIe hat auch vorne schon eine Glatze....

Haben SIe einen Tipp für mich, oder was kann die Ursache sein?

Vielen lieben Dank
Beihammer Marion

von Loipenstubn am 16.08.2008, 12:10 Uhr

Antwort:

Mein Kind reißt sich im Schlaf die Haare aus.....

Liebe L.,
das ist eine eher unangenehme Angewohnheit, allerdings nicht wirklich gefährlich. Denn so groß dürfte die verschluckte Menge Haare ja nicht sein. Sprechen sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, ob es nicht sinnvoll wäre, nachts dagegen eine dünne Mütze aufzusetzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2008