Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Kind reißt sich im Schlaf die Haare aus.....

Sehr geehrter Herr Doktor,

Meine Tochter 16 Monate alt, reißt sich im Schlaf die Haare aus und dann ißt Sie diese auch noch...

Ist das gefährlich, SIe hat auch vorne schon eine Glatze....

Haben SIe einen Tipp für mich, oder was kann die Ursache sein?

Vielen lieben Dank
Beihammer Marion

von Loipenstubn am 16.08.2008, 12:10 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind reißt sich im Schlaf die Haare aus.....

Liebe L.,
das ist eine eher unangenehme Angewohnheit, allerdings nicht wirklich gefährlich. Denn so groß dürfte die verschluckte Menge Haare ja nicht sein. Sprechen sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, ob es nicht sinnvoll wäre, nachts dagegen eine dünne Mütze aufzusetzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind will nicht im eigenen Bett schlafen

Guten Tag Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und hat seit längeren Probleme im eigenen Bett zu schlafen, meistens am Abend. Jetzt waren wir 3 Wochen im Urlaub und sein Bett war in unseren Zimmer, auch wollte er nicht allein einschlafen, da er die Räume eben ...

von Ssilvia 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Schlaf Kindchen, schlaf...

...schön wäre es wenn´s endlich soweit wäre!! Unsere Tochter ist nun 21 Monate alt und hat bislang nicht eine Nacht am Stück durchgeschlafen und wir als Eltern auch nicht. Das Einschlafen bereitet keinerlei Probleme, läuft immer gleich ab: Bad-kleines ...

von Maya-Baby 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Kann ein Kind zu viel schlafen?

Meine Frage klingt etwas komische, aber kann ein kind zuviel schlafen? Ich mache mir etwas Gedanken um meinen Sohn 19 Monate. Er schläft von 21.00 bis morgens 8.00, da muss ich ihn aber wecken,nachts trinkt er eine Flasche Folgemilch. Kaum aufgestanden reibt er sich schon ...

von Caro82 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Haare sehr dünn und brechen ab

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter, bald 5, hat sehr dünnes, feines Haar – was ja nicht weiter schlimm ist -. Das Problem sind ihre Haare am Hinterkopf, wo sie praktisch nachts drauf liegt. Sie wacht jeden Morgen mit einem kleinen Strohballen am Hinterkopf auf , die Haare dort ...

von tomsmum 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare ausreissen/Wutanfall-gerne an alle

Hallo meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und ich kann seit kurzem folgendes beobachten. Es kam vor, dass wenn sie etwas wollte ( z.B. nicht aus dem Auto aussteigen, oder einen bestimmten Gegenstand, den sie nicht sofort bekommen hat, dann anfängt zu stänkern und sich in ...

von zwerglein 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare ausreißen

Mich sprach eine besorgte Kollegin an. Es ging um ihren Enkel (Zwilling, 4 Jahre, Mädchen). Der Zwillingsbruder war und ist immer gesund. Die Kleine war immer kränklich, hat Zöliakie, Polypen-Op in 1 Woche usw. Sie berichtete mir, daß die Kleine sich büschelweise Haare ...

von mamafürvier 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare (gerne auch an alle)

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 1,5 Jahr und hat schon recht viele Haare. Die ganze Zeit sind ihr nie Haare ausgegangen, aber seid ein paar Tagen hängen immer recht viele Haare im Kamm und auch auf ihrem Pulli. Nun meine Frage: Ist das der normale Haarwechsel, fängt das ...

von Juli79 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Lange Haare

Guten Tag Herr dr. Busse, meine Tochter ist ein zierliches Mädchen 11 Jahre, 1,42 cm und 28 Kilo aber im Großen und Ganzen kerngesund. Jetzt meinte neulich die Kinderärtzin daß ihre langen Haare (reichen fast bis zum Po) ihrem Körper die Kraft rauben würde, und hat ihr ...

von deryagul 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare frisieren

Hallo, mein Sohn ist jetzt ein Jahr und fünf Monate. Er hat jetzt schon schöne Haare bekommen. Meine Frage kann man schon etwas Gel in die Haare geben? Natürlich nicht jeden Tag sondern nur zu besonderen Anlässen. Vieleicht gib es ja ein Produkt für Kinder. Danke für die ...

von koech 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

haare ausreißen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 22 Monate alt, sehr aufgeweckt, eigentlich ein sehr fröhliches KInd (versucht jetzt manchmal in Form von Wutanfällen ihren Willen durchzusetzen). Seit einigen Wochen reißt sie sich abends wenn sie im Bett liegt und schlafen soll ...

von carlotta-marie 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.