Frage: Masernwelle in Sachsen

Sehr geehrter Herr Busse, Es werden leider immer mehr masernfälle, darunter auch eine Mutter mit ihrem Kind was andere in der Kinderarztpraxis angesteckt haben. Nun habe ich doch dolle angst, mein sohn ist 5 Monate und soll bald die letzte Menigokokken B impfung bekommen. Letzte am 17.02. Ich würdw ihn diese gerne erst zur U5 geben lassen diese ist am 27.04 ist dies zu spät? Ich möchte nun ungern in die Praxis. Könnte mein Kind auch mit vollenedeten 6 monat schon die MMR erhalten? Ich mache mir wirklich sorgen, da Masern in diesem Alter sehr gefährlich sind. Lg

Antwort auf: Masernwelle in Sachsen

Liebe Z., solche vermehrten Masernfälle sind ärgerlich, aber nun wirklich kein Anlass für Panik. Und auch Kinderarztbesuche wegen notwendiger Impfungen muss man deswegen nicht verschieben, denn dann würde man sein Kind ja möglicherweise durch die Krankheit gefährden, gegen die geimpft werden soll. Die Impfung gegen Masern ist bei besonderer Gefährdung ab 9 Monaten möglich. Alles Gute!