Frage: MMR trotz Schnupfen?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine (11 Mon.) soll morgen MMR geimpft werden. Ich bin sehr froh, dass sie endlich geimpft werden kann, da ich große Angst vor der aktuellen Masernepidemie habe. Jetzt hat sie durch den großen Bruder wohl einen Schnupfen bekommen. Bis jetzt ist sie nur am Niesen, die Nase läuft nicht und sie hat auch kein Fieber und ist gut gelaunt. Kann sie dann morgen dennoch geimpft werden oder sollte man noch warten? Wenn sie dennoch geimpft wird, ist der Impfschutz dann dennoch zuverlässig? Besten Dank und freundliche Grüße, Nicole

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 10:02



Antwort auf: MMR trotz Schnupfen?

Lieb N., wenn das bis morgen so bleibt, dann spricht nichts gegen die IMpfung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MMR-Impfung trotz Schnupfen

Hallo, Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (11 Mon.) hatte vorgestern (Montag) die U6. Leider war sie zu diesem Termin seit dem Wochenende schon sehr erkältet mit eitrigem Schnupfen aber ohne Fieber. Da ja z. Z. scheinbar überall die Masern grassieren, habe ich, nach Rücksprache mit der Kinderärztin, meine Tochter gegen MMR impfen lassen. Die r...


Ins Freie, trotz Husten und Schnupfen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 1-jähriges Baby hat schlimmen Schnupfen. Bin trotzdem jeden Tag mit ihr an die Luft gegangen, trotz Nieselregen und Nebel. jetzt ist allerdings Husten dazugekommen. Sie fiebert nicht. Kann ich bei diesem Wetter trotzdem mit ihr raus. vielen Dank für Ihre Antwort Picassa


MMR Impfung trotz leichten schnupfen?

Guten morgen, Heute hab ich mit meiner Tochter einen Termin zum impfen. Sie ist 10,5 Monate. hab in der Nacht bemerkt das sie leicht hustet ab und an und etwas verschnupft ist aber wirklich leicht. spielen lachen alles normal. Kann man trotzdem impfen oder muss man vor starken Nebenwirkungen angst haben? In 3 wochen geht es nach Kroatie...


Schlaftraining trotz Schnupfen?

Unser Sohn ist 8 Monate alt und wacht nachts jede Stunde auf. Nur an der Brust findet er wieder in den Schlaf. Deshalb sind wir jetzt bei einer Schlafberatung. Das Schlaftraining soll nun starten - der Papa schläft bei unserem Sohn und wird ihn beruhigen. Leider hat mein Sohn seit fast zwei Wochen Schnupfen. So das ich auch gestern Abend zum Einsc...


Kinderturnen trotz schnupfen / erkältung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn 4 jahre alt plagt schon seit ca 4 Wochen hin und wieder ein schnupfen / erkältung. Fieber hatte er zu keinem Zeitpunkt . Sonst im allgemeinen alles gut. Seine Nase läuft extrem und ist auch mal zu. Niesen auch ab und an. Waren schon bei unserer Kinderärztin. Sie hat ihn abgehört und alles war bzw ist ok. M...


MMR trotz Schnupfen

Sehr geehrter Dr Busse, kann man / sollte man die MMR Impfung machen lassen wenn das Kind grade beginnt Schnupfen zu bekommen ? Ich meine mal gehört zu haben das sie Kinder grade bei dieser Impfung konplett gesund sein sollten ?! Für Ihre Antwort bin ich sehr dankbar.


Fliegen trotz Schnupfen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unserer Kleinen (wird im September 2) läuft seit heute die Nase. Ein ordentlicher Schnupfen dauert bei ihr gut und gerne 10 Tage. Wir fliegen aber in 5 Tagen schon in den Urlaub (Langstrecke). Darf das Kind, wenn kein Fieber hinzukommt, trotzdem Fliegen? Abschwellende Nasentropfen würde ich ihr kurz vorm Start und der Lan...


Magenspiegelung trotz leichtem Schnupfen?

Geht das ohne Probleme? Das Vorgespräch haben wir erst morgen Nachmittag. Die Magenspiegelung ist am Donnerstag. LG Bieni82


Impfen trotz schnupfen

Unsere Zwillinge sind 14 Monate alt und sollten heute die FSME und 6er Auffrischung bekommen. Sie schnupfen aber seit gestern stark und ich denke die Ärztin wird sie nicht impfen. Ich habe aber gelesen das man auch bei schnupfen impfen sollte oder kann. Was ist denn ihre Meinung dazu? Mfg Marion


Impfen trotz Schnupfen/Husten

Hallo, Dr.Busse, Meine Kinder haben Impftermine die ich überlege zu verschieben, da die große momentan husten hat( wirkt aber sonst gesund) - sie bekommt ihre letzte Hep.A+B Impfung. Ich selber habe auch husten. Kleine hat laufende Nase (sonst wirkt aber auch gesund) und sie bekommt ihre erste Hep.A Impfung. Wir fliegen dieses Jahr nach Kreta und ...